3:0! Aufsteiger in der Bezirksliga angekommen

altalt"Die Vorbereitung ist nicht immer nach Wunsch verlaufen, weshalb wir vor dem Saisonauftakt der Bezirksliga Ost unsere wahre Leistungsstärke nicht einschätzen konnten", erklärt TSV St. Georgen/Gusens Sektionsleiter Franz Mittermaier. Zudem fehlten dem Aufsteiger im Heimspiel gegen die Union Neuhofen/Krems mit Markus Brandstetter, Manuel Molnar und Lukas Prammer drei Spieler.

Auch Aygün Cem stand beim Anpfiff von Schiedsrichter Badic nicht in der Starformation. Nach seiner Hochzeit und einem längeren Aufenthalt in Weißrussland weist der Angreifer noch Trainingsrückstand auf und musste deshalb vorerst auf der Bank Platz nehmen. Dort  musste er feststellen, dass seine Mannschaft von Beginn an in Schwierigkeiten geriet, denn die Gäste aus Neuhofen übernahmen sofort das Kommando und drängten den Aufsteiger in dessen Hälfte zurück. Mehr als ein Stangenschuss schaute für die Neuhofer in der Drangperiode jedoch nicht heraus.

Angetrieben von den Fans erfingen sich die St. Georgener und fanden im heimischen Sportpark nach rund einer Viertelstunde zu ihrem Spiel. In Minute 27 war es dann soweit: Spielertrainer Ronald Riepl bediente Stefan Pröslmayr, dessen Stanglpass vollendete Neuzugang Szabolcs Szegletes zum 1:0. In der Folge bekam der Aufsteiger den Gegner immer besser in den Griff, konnte aber vorerst nicht entscheidend nachsetzen.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Als Aygün Cem nach einer Stunde für Szegletes aufs Feld gekommen war, machten die Hausherren den Sack zu. So traf nur wenige Minuten später Christoph Riepl zur Vorentscheidung. Die Feierlaune der über 300 Fans erreichte zehn Minuten vor dem Ende ihren Höhepunkt: Von der Mittellinie zog Cem unwiderstehlich davon und fixierte den 3:0-Sieg des TSV St. Georgen.

Franz Mittermaier (Sektionsleiter TSV St. Georgen/Gusen): "In der ersten Viertelstunde sah es so aus, als wollten uns die Neuhofener fressen. Danach haben wir aber die Nervosität abgelegt und befreit aufgespielt. Der Sieg zum Auftakt ist enorm wichtig, wissen wir doch, dass wir auf einem guten Weg sind und somit das Ziel, oberes Tabellendrittel, ein realistisches ist. Erfreulich ist auch, dass die Tore allesamt von Stürmern erzielt wurden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.