Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Garstens Trainer Rudolf Jetzinger die Vorschau auf die 20. Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der bislang stärksten Frühjahrs-Mannschaft steht das Derby in St. Ulrich bevor. Garstens "Trainerfuchs" möchte unbedingt vor dem Rivalen bleiben, könnte mit einem Punkt aber gut leben. Im "Kracher" der Runde zwischen St. Magdalena und St. Florian 1b rechnet Jetzinger mit einem Sieg der Urfahraner.

Samstag, 17 Uhr, SK Sparkasse Enns - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  2:2
Bei der 4:7-Niederlage der Ennser gegen meine Mannschaft hatte die Petermair-Elf große Probleme in der Defensive. Dennoch traue ich den Ennsern - vor allem aufgrund des Heimvorteils - einen Punkt zu, da die jungen Paschinger derzeit etwas durchhängen.

Samstag, 17 Uhr, SK St. Magdalena - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  2:1
Im Top-Spiel der Runde geht es um die Tabellenführung. St. Magdalena ist sehr heimstark und hat sich zuletzt wieder gefangen. Die "Sängerknaben" konnten im Frühjahr zwar die Tabellenführung übernehmen, sind aber in der Rückrunde meiner Ansicht nach nicht mehr ganz so stark wie im Herbst. Aber das ist eine junge Mannschaft, die Leistungsschwankungen unterworfen ist. Aus diesem Grund denke ich, dass die Sturm-Elf sich durchsetzen und am Ende der Saison auch den Meistertitel erringen wird.

Samstag, 17 Uhr, SC Hörsching - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  1:1
Die Hörschinger sind überaus heimstark, konnten auf eigenem Platz bereits sechs Siege feiern. Aber Neuzeug ist die einzige Mannschaft, die im Frühjahr bislang ohne Niederlage geblieben ist. Das wird eine ganz enge Partie, in der es nach einer Punkteteilung riecht.

Samstag, 19 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ASKÖ Doppl-Hart  Tipp:  2:2
Das ist ein ganz brisantes Match. Oliver Ablinger, der bis vor wenigen Wochen noch in Doppl Trainer war, betreut nun den Aufsteiger und kennt seine ehemalige Mannschaft natürlich wie seine eigene Westentasche. Auch wenn Doppl in den letzten fünf Runden nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, ist die Mannschaft nicht schlecht und wird gegen den Ex-Trainer besonders motiviert sein - ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, USV St. Ulrich - SV Garsten  Tipp:  1:1
Diese Partie ist nicht weniger brisant. Im Derby geht es um die Vorherrschaft in der Region. Als Aufsteiger ist es uns bislang gelungen, einen Podestplatz zu erreichen. Wir stehen in der Tabelle derzeit vor St. Ulrich und wollen es auch bleiben. Auch wenn die Wimmer-Elf sehr stark ist, traue ich meiner Mannschaft einiges zu, könnte mit einem Remis aber ganz gut leben.

Sonntag, 17 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  2:2
Die Niederösterreicher sind die mit Abstand schwächste Heim-Mannschaft der Liga, haben auch im Frühjahr nocht nicht ihre Bestform erreicht, verfügen jedoch - wie etwa Thomas Leonhardsberger - über ausgezeichnete Fußballer. Die Steyrer hingegen sammeln in der Rückrunde reichlich Punkte, sind im Aufwind und haben mit Neuzugang Fatih Kadimli einen ganz starken Mann in ihren Reihen. Eine Punkteteilung in diesem Match würde mich nicht überraschen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Neuhofen/Krems - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:1
Steyregg hat zwar den Trainer gewechselt und konnte mit einem Sieg in Doppl die "Rote Laterne" abgeben, doch am Sonntag wird es mit einem Punktezuwachs nichts werden, denn die Neuhofener sind eine gewachsene, starke Mannschaft und zudem das beste Heim-Tream der Liga.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.