Neuhofen/Krems: Vom Punkt auf die Siegerstraße

altIn der Bezirksliga Ost standen sich am zweiten Spieltag zwei Mannschaften gegenüber die zum Saisonauftakt keinen Treffer zustande gebracht hatten. Doch während die Union Neuhofen/Krems beim Aufsteiger in St. Georgen eine 0:3-Pasckung kassierte, kam der ASV Bewegung Steyr gegen Steyregg nach einer Nullnummer zumindest zu einem Punktgewinn.

Die ersatzgeschwächten Gäste aus Steyr, die auf Christoph Hinterschuster und Serhat Sari verzichten mussten, gerieten von Beginn an unter Druck und demzufolge auch rasch in Rückstand. Neuhofens Routinier Thomas Tonezzer war es, der nach zwei Fouls im Gästestrafraum die von Schiedsrichter Wurmhöringer verhängten Elfmeter zur 2:0-Pausenführung verwandelte.alt

Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und fuhren auch den einen oder anderen Konter, doch Zählbares schaute für die Elf von Trainer Helmut Kiss nicht heraus. Ganz anders die Gastgeber, die Mitte des zweiten Durchgangs den Sack endgültig zumachten, als der eingewechselte Thomas Bachmair auf 3:0 erhöhte. Nach einem weiteren Treffer von Stipo Tubic feierte die Union Neuhofen am Ende einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg.

Matthias Stadler (Sportchef Union Neuhofen/Krems): "Mit einer starken Leistung konnten wir die Auftaktpleite ausmerzen. Wir hatten den Gegner in den gesamten 90 Minuten sehr gut im Griff und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Am Samstag steht nun das schwere Auswärtsspiel gegen Garsten auf dem Programm. Wir möchten beim Aufsteiger unbedingt punkten und weiterhin Kontakt zum Vorderfeld halten."alt

Helmut Kiss (Trainer Bewegung Steyr): "Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert, dabei unter anderem gegen OÖ-Liga-Aufsteiger Dietach 2:2 gespielt. Aber vielleicht habe ich micht auch von den guten Testspielergebnissen blenden lassen, denn in der Meisterschaft läuft es bislang nicht rund. Schon gegen Steyregg konnten wir nicht überzeugen, haben aber zumindest einen Punkt geholt, doch die Leistung in Neuhofen kam einem Offenbarungseid gleich. Es nützt die beste Taktik nichts, wenn Laufbereitschaft und Einsatz nicht vorhanden sind. Aber wir haben schon wesentlich schwierigere Situationen gemeistert, weshalb ich davon überzeugt bin , dass es bald wieder aufwärts geht. Wir müssen wieder Gas geben und das vorhandene Leistungspotenzial abrufen. Das Heimspiel am Samstag gegen Hörsching wird nicht einfach, aber mit einer Leistungssteigerung ist sicherlich einiges möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.