BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Lindinger, Trainer des 1b-Teams von Regionalligist Union T.T.I. St. Florian, die Vorschau zur dritten Runde der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach der "Sängerknaben" feiert heute seinen 40. Geburtstag und wünscht sich von seinen Spielern am Sonntag, im Heimspiel gegen den ASK St. Valentin, ein verspätetes Geschenk in Form von drei Punkten. Lindinger glaubt auch an einen Erfolg, erwartet aber eine schwierige und enge Partie.

Samstag, 16 Uhr, Union Neuhofen/Krems - SK Admira Linz   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind mit jeweils zwei Siegen ausgezeichnet aus den Startblöcken gekommen - die überaus heimstarken Neuhofener führen sogar die Tabelle an. Es ist eine überaus interessante und spannende Partie zu erwarten, dem jungen, dynamischen Aufsteiger aus Linz traue ich ein Unentschieden zu.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Enns - Union Baumgartenberg   Tipp:  1:3
Die Ennser warten noch auf ihren ersten Sieg in dieser Saison und sind zuletzt in Neuhofen böse unter die Räder geraten. Ganz anders die Gäste, die nach dem Abstieg aus der Landesliga gut in die Gänge gekommen sind und in der Bleicherbach Arena wohl ihren dritten Sieg feiern werden. Mit der Ruttensteiner-Elf wird im Kampf um den Meistertitel zu rechnen sein.

Sonntag, 16 Uhrt, SC St. Valentin - ASKÖ Doppl-Hart   Tipp:  0:2
In dieser Begegnung treffen die beiden Nachzügler aufeinander und hoffen natürlich, in der Tabelle anschreiben zu können. Der Aufsteiger, der mich im Stadtderby nicht überzeugen konnte, wartet noch auf den ersten Torerfolg. Doppl kommt, wie ich aufgrund der großen Kaderveränderungen vermutet habe, schwer in die Gänge. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass die Mühlbauer-Elf am Sonntag ihren ersten Saisonsieg feiern wird.

Sonntag, 16 Uhr, SV Holzbau Steindl Windischgarsten - SC Hörsching   Tipp:  1:1
Der Aufsteiger verspürt nach dem Auswärtssieg gegen Doppl Rückenwind und wird auch gegen Hörsching punkten können. Auch wenn die Jankovic-Elf in der Fremde ihre Probleme hat, riecht es in dieser Partie nach einem Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Garsten - FC Superfund Pasching 1b   Tipp:  3:0
Das wird meiner Meinung nach eine ganz klare Angelegenheit. Die Garstener gehören zu den Titelanwärtern, sind gut gestartet und haben noch kein Gegentor erhalten. Zudem sitzt mit Rudolf Jetzinger, den ich sehr schätze, ein Trainerfuchs auf der Bank. Pasching verfügt über vielversprechende Talente, die Mannschaft benötigt aber noch geraume Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Ulrich - SK Lenze Asten   Tipp:  2:2
Die Mannschaft meines Trainerfreundes Wilfried Wimmer hat mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hingelegt und will natürlich in Runde drei unbedingt anschreiben. Mein Ex-Verein aus Asten hat bei der Niederlage gegen meine Mannschaft nicht schlecht gespielt, wird am Sonntag aber wohl nicht mehr als einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können.

Sonntag, 19 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - ASK Case IH Steyr St. Valentin   Tipp:  2:1
Nach der etwas unglücklichen Heimniederlage gegen Admira Linz konnten wir quasi mit einer U18-Mannschaft das Derby in Asten gewinnen. Dabei haben meine Spieler überzeugt und werden auch gegen die Niederösterreicher wieder ihr Bestes gebgen. Auch wenn der ASK über eine gute Mannschaft verfügt und dem oberen Tabellendrittel zuzuordnen ist, hoffe ich auf einen Heimsieg.


Günter Schlenkrich

Foto: Kollnberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.