Steyregg: Mit toller Fitness zu vier Punkten

altaltNach dem Abgang von Torjäger Peter Hartl, der im Sommer in die zweite Klasse nach Bad Leonfelden gewechselt ist, hatte SV Wipplinger Steyreggs Trainer Wilhelm Wagner Kopfschmerzen, vermutete er doch eine fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Nach den ersten beiden Runden der Bezirksliga Ost sind die Steyregger aber noch ungeschlagen, trumpfen mit einer körperlichen Fitness auf. So konnte zuletzt auch der bärenstarke Aufsteiger SV Garsten nach einem Rückstand noch in die Knie gezwungen werden.

"Mit den Neuerwerbungen, die menschlich allesamt toll zu uns passen, ist uns im Sommer ein Goldgriff geglückt. Den Abgang von Peter Hartl können wir zwar nicht adäquat ersetzen, dafür aber mit einem starken Kollektiv überzeugen und ist zudem die Mannschaft nach einer gelungenen Vorbereitung körperlich in einem ausgezeichneten Zustand", zollt der Trainer seinen Spielern ein Pauschallob. "Schon beim 0:0 gegen Bewegung Steyr konnten wir in der Schlussphase zulegen und hätten am Ende auch gewinnen können."alt

In einer hochklassigen Partie gegen Garsten kam in der heimischen JM-DATA Arena die ausgezeichnete Physis der Wagner-Elf zum Tragen. Denn als der Aufsteiger nach einer Stunde durch Matthias Neuhauser in Führung gegangen war, kamen die Steyregger so richtig auf Touren und konnten das Spiel noch drehen. Zunächst konnte Stefan Steinhäusler mit einem platzierten 20-Meter-Schuss ausgleichen, ehe kurz vor dem Abpfiff Kapitän Reinhard Schlick mit einem Freistoß aus rund 35 Metern, bei dem Garstens Torwart Michael Binder nicht gut aussah, noch der 2:1-Siegtreffer gelang.

"Nach dem Rückstand haben wir ordentlich Gas gegeben, wenngleich die Gäste im Konter gefährlich waren und durchaus den entscheidenden zweiten Treffer hätten erzielen können. Meine Mannschaft hat tolle Moral gezeigt und konnte das Blatt noch wenden", freut sich Wilhelm Wagner, der dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen Pasching 1b mit gemischten Gefühlen entgegenblickt. "Spielerisch haben wir gegen diese junge Truppe keine Chance, mit dem zuletzt gezeigten Kampfgeist können wir den Gegner aber durchaus in Bedrängnis bringen, weshalb ein erneuter Punktgewinn sicher möglich ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.