BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Garstens Trainer Rudolf Jetzinger die Vorschau auf den vierten Spieltag der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Wir mussten gegen Pasching 1b die erste Saisonniederlage einstecken, doch im Gegensatz zu den ersten beiden Runden ist Pasching gegen uns mit einer wesentlich stärkeren Mannschaft angetreten. Während St. Florian die Meisterschaft mit einem fixen Kader bestreitet, verfolgt man in Pasching offensichtlich eine andere Philosophie", ist Jetzinger auf den ehemaligen Bundesligisten nicht gut zu sprechen.

Samstag, 16 Uhr, Union Baumgartenberg - SV Garsten  Tipp:  1:1
Ähnlich wie im Vorjahr ist unser Start etwas holprig verlaufen. Zum einen haben wir mit Personalproblemen zu kämpfen und zum anderen ist Pasching 1b gegen uns - im Vergleich zur Vorwoche - mit sechs anderen Spieler angetreten und hatten gegen dieses Team keine Chance. Auch in Baumgartenberg erwartet uns eine schwierige Aufgabe, aber wenn wir unser Potenzial ausschöpfen können ist gegen den Titelfavoriten, der bei der 2:5-Schlappe in Enns den Gegner wohl etwas unterschätzt haben dürfte, ein Punktgewinn möglich.

Samstag, 16 Uhr, SK Lenze Asten - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  2:2
Nach dem Abstieg sind die Astener noch nicht wie erhofft in die Gänge gekommen, aber auch die heimstarken Neuhofener mussten zuletzt auf eigenem Platz gegen Admira eine Niederlage einstecken. Ich erwarte eine offene Partie, in der mich ein Unentschieden nicht überraschen würde.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - Union St. Florian 1b   Tipp:  1:2
Ich weiß nicht, was mit Doppl los ist, aber null Punkte und 3:12 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft dürfte einige gröbere Probleme haben und wird gegen die "Sängerknaben", auch wenn die Lindinger-Elf noch nicht so stark wie in der Vorsaison ist, den Platz wohl erneut als Verlierer verlassen müssen.

Samstag, 16 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - SV Holzbau Steindl Windischgarsten   Tipp:  3:1
Sollte Pasching mit der gleichen Mannschaft wie gegen uns antreten, wird dieses Spiel eine ganz klare Angelegenheit und der Aufsteiger seine dritte Niederlage einstecken müssen. Sollten sie jedoch wieder mit dem jungen Team aus den ersten beiden Runden in die Partie gehen, dann kann das Match aber auch einen anderen Verlauf nehmen.

Samstag, 17 Uhr, SC Hörsching - SC St. Valentin   Tipp:  2:1
Die heimstarke Jankovic-Elf schätze ich in diesem Spiel doch etwas stärker ein, auch wernn der Aufsteiger zuletzt gegen Doppl seinen ersten Sieg feiern konnte. Die Mannschaft aus Hörsching ist wesentlich routlnierter und wird sich gegen die jungen Niederösterreicher durchsetzen.

Samstag, 18 Uhr, SK Admira Linz - SK Sparkasse Enns   Tipp:  2:0
Der Aufsteiger hinterlässt bislang einen ausgezeichneten Eindruck und ist, sollte die Nagl-Elf diese Form beibehalten können, wohl der Top-Favorit auf den Meistertitel. Die Ennser konnten gegen Baumgartenberg einen überraschenden Sieg landen, haben dabei aber vor allem von der schwachen Tagesform des Landesliga-Absteigers profitiert.

Sonntag, 16 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - USV St. Ulrich   Tipp:  1:1
Die Niederösterreicher sind gut gestartet und derzeit mit breiter Brust unterwegs. Die Prömmer-Elf ist zum Kreis der Titelanwärter zu zählen, wenngleich der ASK keine leichte Aufgabe vor sich hat. St. Ulrich konnte bislang zwar nur einen einzigen Punkt ergattern, die Wimmer-Elf wird sich aber fangen und ist auch in St. Valentin zu einem Punktgewinn fähig.


Günter Schlenkrich

Foto: Maderthaner

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.