BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Markus Fuchsjäger, Trainer des SK Lenze Asten, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Abstieg aus der Landesliga kommen die Astener immer besser in Fahrt und konnten zuletzt im Auswärtsspiel gegen Admira Linz, nach einem 0:3-Rückstand, dem Aufsteiger den ersten Punkteverlust zufügen und die Nagl-Elf von der Tabellenspitze holen. Im Heim-Derby gegen Enns hofft Fuchsjäger auf die Bestätigung der zuletzt starken Leistungen und den dritten Saisonsieg.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SK Lenze Asten - SK Sparkasse Enns   Tipp:  ?
Wir haben zuletzt ausgezeichnet gespielt und gegen Admira Linz nach einem raschen 0:3-Rückstand noch einen Punkt erreicht. Ein Derby ist aber immer schwierig und kann dabei sehr viel passieren. Gelingt es uns, an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen zu können, erwarte ich einen knappen Sieg. Einen genauen Tipp möchte ich aber nicht abgeben.

Samstag, ASKÖ Doppl-Hart - Union Neuhofen/Krems   Tipp:  1:1
Nach einem klassischen Fehlstart konnte Doppl das Kellerderby in St. Ulrich gewinnen uind die "Rote Laterne" abgeben. Dennoch läuft es bei der Mühlbauer-Elf noch nicht rund und glaube auch nicht, dass ein "Dreier" nachgelegt werden kann. Neuhofen ist bislang etwas unter den Erwartrungen geblieben, hatte aber ein überaus schweres Programm zu absolvieren. Zu Saisonbeginn habe ich die Stadler-Elf zwei Mal beobachtet, dabei hat sie mir ganz gut gefallen. Im Spiel gegen meine Mannschaft waren die Neuhofener hingegen inferior. Trotzdem glaube ich an ein Unentschieden.

Samstag, Union Baumgartenberg - SC St. Valentin   Tipp:  1:1
Unser Leidensgenosse der vergangenen Saison ist offensiv überaus stark, in der Defensive allerdings sehr anfällig. Der Aufsteiger konnte zwar erst vier Puinkte sammeln und hat gegen Pasching zuletzt unglücklich verloren, agiert aber sehr aggressiv und steht in der Defensive ganz gut, weshalb ich den Niederösterreichern auch einen Punktgewinn zutraue.

Samstag, SC Hörsching - USV St. Ulrich   Tipp:  1:0
Die heumstarken Hörschinger sind sehr gut organisiert und haben erst ein Spiel verloren - konnten aber auch erst einen Sieg feiern. Ich denke, dass am Samstag der zweite "Dreier" eingefahren werden kann, zumal St. Ulrich in der Krise steckt, bislang erst einen mickrigen Punkt ergattern konnte und nach der Niederlage gegen Doppl in Besitz der "Roten Laterne" ist.

Sonntag, FC Superfund Pasching 1b - Union T.T.I. St. Florian 1b   Tipp:  1:1
Im Duell zweier 1b-Mannschaften von Regionalligisten treffen zwei junge Teams aufeinander. Die Paschinger gehen sehr aggressiv ans Werk und auch die "Sängerknaben" sind sehr stark. Ich glaube, dass könnte eine Punkteteilung werden.

Sonntag, ASK Case IH Steyr St. Valentin - SK Admira Linz   Tipp:  1:1
Auch im "Kracher" der Runde rechne ich mit einem Unentschieden. Die Niederösterreicher sind gut gestartet, präsentieren sich bislang sehr stabil und konnten zuletzt auch die Tabellenführung erobern. Die Urfahraner konnten nach dem Aufstieg vier Siege feiern, haben gegen uns aber - nach einer 3:0-Führung - einen weiteren "Dreier" aus der Hand gegeben und mussten am Ende sogar noch froh sein, nicht verloren zu haben. Obwohl Trainer Wolfgang Nagl drzeit einige verletzte Spieler beklagen muss, traue ich dem starken Aufsteiger, der tollen Tempofußball spielt, auch in der Fremde einen Punkt zu.

Sonntag, SV Garsten - SV Holzbau Steindl Windischgarsten   Tipp:  3:0
Auch wenn die Garstener noch nicht in Topform sind und die Jetzinger-.Elf mit ihren Chancen oft sehr fahrlässig umgeht, wird diese Begegnung wohl eine klare Angelegenheit werden. Denn mein Ex-Verein aus Windischgarsten musste bereits drei Niedrlagen einstecken und wird in dieser Saison wohl noch einige Probleme bekommen.


Günter Schlenkrich

Foto: Maderthaner

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter