Garsten: In Minute 93 in Überzahl Ausgleich kassiert

altaltSechs Tage nach der unglücklichen 1:2-Niederlage in Steyregg wollte Aufsteiger SV Garsten in der Bezirksliga Ost im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg feiern. Die Elf von Trainer Rudolf Jetzinger hatte gegen die Union Neuhofen/Krems den "Dreier" auch schon vor Augen, musste aber in der Nachspielzeit gegen neun verbliebene Gästespieler noch den Ausgleich hinnehmen.

Die Neuhofener präsentierten sich beim Aufsteiger überaus stark, führten eine technisch feine Klinge und waren optisch überlegen. Jubeln durften aber in der ersten Halbzeit ausschließlich die heimischen Fans, als Muhedin Alisic nach knapp 40 Minuten einen Stanglpass von Oliver Rockenschaub zu einer insgesamt eher glücklichen 1:0-Pausenführung der Garstner einschoss.alt

Kurz nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. Zunächst flog Neuhofens Lukas Kollnberger, nachdem er den Ball nicht unter Kontrolle bekam und den daraufhin durchbrechenden Jozsef Weiss zu Fall brachte, mit Rot vom Platz. Fünf Minuten später gelang den dezimierten Gästen durch Neuzugang Paul Dornetshuber jedoch der Ausgleich. Der Jubel war noch nicht verstummt, als Schiedsrichter Smolinski den zweiten Neuhofener vorzeitig unter die Dusche schickte, Torwart Manuel Maier nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes ebenfalls Rot sah.

Gegen neun verbliebene Gästespieler schien das erneute Führungstor der Heimischen nur eine Frage der Zeit. Zehn Minuten nachdem auch Garsten nicht mehr komplett war - Robert Kastner hatte die Ampelkarte gesehen - fiel dann auch das vermeintliche Siegtor: Nachdem Michael Albrecht noch am eingewechselten Torwart Michael Auinger gescheitert war, staubte Matthias Neuhauser zum 2:1 ab (76.). Selbst in Unterzahl warf Neuhofen in der Schlussphase alles nach vorne, wodurch sich für die Heimischen zahlreiche Kontermöglichkeiten ergaben. Albrecht, Weiss und Neuhauser hatten jeweils den Matchball vor den Beinen, konnten diesen aber nicht nutzen. Diese Nachlässigkeit wurde dann in der Nachspielzeit bestraft. Nach einer Ecke ließ der von Simon Kollnberger attackierte Garstener Torwart Michael Binder den Ball fallen, Kollnberger ließ sich nicht zwei Mal bitten und schoss zum 2:2-Endstand ein.

altRudolf Bauer (Sektionsleiter SV Garsten): "Wie schon in Steyregg, so haben wir auch diesmal wichtige Punkte liegen lassen, wenngleich Neuhofen sehr stark war, selbst in Unterzahl nie aufgegeben und sich den Punkt auch verdient hat. Aber wenn man mit einem Mann mehr und einer Führung in die Nachspielzeit geht und dann durch einen strittigen Treffer noch den Ausgleich kassiert, ist man natürlich schon enttäuscht. Ein Sieg wäre für das Selbstvertrauen sehr wichtig gewesen, da unsere Mannschaft derzeit etwas unsicher agiert."

Günter Schlenkrich   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.