BezirksRundschauLiga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Koll, Sektionsleiter des SK Admira Linz, die Vorschau auf den zehnten Spieltag der BezirksRundschauLiga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Koll tippt für das kommende Wochenende gleich fünf Unentschieden, aber ausgerechnet die beiden "Remis-Kaiser" der Liga, Admira und Hörsching, die jeweils bereits fünf Unentschieden verbuchen konnten, werden nach der Meinung des Sektionsleiters die Punkte dieses Mal nicht teilen.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, SC Hörsching - ASK Case IH Steyr St. Valentin   Tipp:  0:3
Die Jankovic-Elf hat bereits fünf Unentschieden zu Buche stehen, am Samstag wird es jedoch nicht zu einem Punktezuwachs reichen. Der Tabellenführer ist einfach zu stark, wird sich auch in Hörsching keine Blöße geben und einen souveränen Sieg feiern können.

Samstag, SV Garsten - Union Neuhofen/Krems   Tipp:  2:2
Garsten hat bislang nur eine Niederlage einstecken müssen und wird im weiteren Saisonverlauf mit der Jetzinger-Elf zu rechnen sein. In diesem Spiel tippe ich aber auf eine Punkteteilung, denn die Neuhofener sind eine "launische Diva" und im Gegensatz zum Vorjahr heuer auswärts fast stärker als daheim.

Samstag, ASKÖ Doppl-Hart - SK Gruber ADV Enns   Tipp:  1:1
In dieser Partie geht es quasi um doppelte Punkte. Für beide Mannschaften ist verlieren verboten, wenngleich ihnen nur ein Sieg wirklich weiterhilft. Ich glaube aber, dass es in dieser Begegnung keinen Sieger geben und das Spiel unentschieden enden wird.

Sonntag, Union Baumgartenberg - SK Admira Linz   Tipp:  1:3
Wir haben zuletzt fünf Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte geteilt - damit ist jetzt Schluss. Unsere Personalsituation entspannt sich zusehends, Manzenreiter ist wieder dabei und Kowatsch konnte gegen Pasching 1b mit einer starken Leistung überzeugen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir nicht nur ungeschlagen bleiben, sondern beim Landesliga-Absteiger gewinnen werden.

Sonntag, FC Superfund Pasching 1b - SK Lenze Asten   Tipp:  1:1
Eine überaus interessante Partie. Beide Mannschaften mischen im Vorderfeld der Tabelle mit und sind auch in etwa gleichstark einzuschätzen. Das wird eine ganz enges Match, in dem mich ein Unentschieden nicht überraschen würde.

Sonntag, SC St. Valentin - Union T.T.I. St. Florian 1b   Tipp:   0:0
Auch hier riecht es wieder sehr stark nach einem Unentschieden. Es treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, die vor allem in der Offensive ihre Probleme haben. Beide Teams stehen aber hinten ganz gut, weshalb eine Nullnummer realistisch scheint.

Sonntag, SV Holzbau-Steindl Windischgarsten - USV St. Ulrich   Tipp:  1:1
In dieser Partie gilt das gleiche, wie beim Spiel in Doppl. Beide Teams dürfen nicht verlieren und hoffen, sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen zu können. Aber ich glaube, dass sich auch diese beiden Mannschaften die Punkte teilen und weiterhin nicht vom Fleck kommen werden.


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Meister

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.