Neuzeug: "Waren auch im Vorjahr Letzter"

Nach der tollen Aufholjagd in der Vorwache - nach einem 0:3-Rückstand konnt gegen Pasching 1b noch ein Punkt erkämpft werden - sah der ATSV Ökotherm Neuzeug dem schweren Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Union T.T.I. St. Florian 1b vorsichtig optisch entgegen. Nach einer heftigen Niederlage ist der Optimismus jedoch verflogen, leuchtet doch die "Rote Laterne" nun in Neuzeug.

Das Spiel hatte kaum begonnen, befanden sich die "Sängerknaben" erneut auf der Siegerstraße, als Sebastian Nuspl das 1:0 gelang. In der Folge agierte der Tabellenführer überaus engagiert und war dem Gegner spielerisch deutlich überlegen. Weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit - und die fielen dann auch. Sebastian Wiurmlinger und abermals Nuspl erhöhten - unter Mithilfe der Gästeabwehr und Torwart Andreas Kampenhuber - auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft von Trainer Gerald Stollberger ohne den gesperrten Patrick Ecker und den erkrankten Tomislav Dramac den "Geist" von der vorwöchigen Aufholjagd zu beschwören. Und als Danijel Dragosavljevic nach 55 Minuten auf 3:1 verkürzen konnte, schöpften die Gäste wieder Hoffnung. In der Folge fand Neuzeug auch die eine oder andere Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vor, ein weiterer Torerfolg blieb  jedoch aus. Als die Stollberger-Elf alles riskierte schlug der Spitzenreiter eiskalt zu, kam die "zweite Garnitur" des Regionalligisten durch einen Treffer von Ewald Huber und dem bereits sechsten Saisontor von Nuspl sogar noch zu einem 5:1-Kantersieg.

Christian Zemsauer (Sportchef ATSV Neuzeug): "Von Beginn an waren wir dem spielerisch starken Tabellenführer klar unterlegen. Durch schwere Fehler haben wir das Spiel schon der Pause verloren. Danach hat die Mannschaft noch einmal alles versucht, leider vergeblich. In der vergangenen Saison waren wir nach drei Runden ebenfalls Letzter, ehe der Knoten geplatzt ist. Wir hoffen, dass es heuer genauso sein wird. Und vielleicht sieht am Samstag, nach dem Heimspiel gegen Doppl, die Welt schon wieder ganz anders aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.