Steyregg: Nach Doppelschlag Sieg verpasst

altaltNach der ersten Saisonniederlage - gegen Pasching 1b - traf der SV Wipplinger Steyregg in der heimischen JM-Data Arena auf das nächste 1b-Team, gastierte der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksliga Ost, Union T.T.I. St. Florian, bei der Wagner-Elf. Die Heimischen konnten dem Favoriten zwar den ersten Punkteverlust zufügen, gaben jedoch einen komfortablen 2:0-Vorsprung aus der Hand.

Die Wagner-Elf ging überaus engagiert ans Werk, attackierte den Gegner früh und zeigte vor dem Favoriten keine Scheu. Die erste nennenswerte Aktion kam aber von den Gästen, als eine Schuss von Lukas Wurmlinger aus rund 30 Metern an die Latte krachte. In der Folge wussten die Steyregger aber auch spielerisch zu überzeugen und fanden zwei, drei gute Möglichkeiten vor. Bei einer tollen Chance wurde Markus Krajinovic im Gästestrafraum unsanft attackiert, der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Platzer blieb jedoch aus.alt

Auch im zweiten Durchgang spielten die Hausherren selbstbewusst auf und wurden nach rund einer Stunde für das gefällige Spiel auch belohnt. Nach einem Foul an Safet Bejic zeigte der Refereee dieses Mal auf den Punkt, Kapitän Reinhard Schlick verwandelte den Strafstoß zur Führung. Nur 60 Sekunden später die vermeintliche Vorentscheidung, als Bejic einen Krajinovic-Stanglpass zum 2:0 ins leere Tor schob. Acht Minuten darauf wurde die Partie aber wieder spannend, als den "Sängerknaben" durch einen Wurmlinger-Freistoß der Anschlusstreffer gelang.

Ab diesem Zeitpunkt waren die Heimischen total von der Rolle. Die Gästeelf von Trainer Gerhard Lindinger wusste diese Schwäche zu nutzen und kam in der Schlussphase nach einer schönen Aktion durch Manuel Gratzl zum Ausgleich. In den letzten Minuten erfingen sich die Hausherren dann wieder und hätten das Spiel letztendlich doch noch gewinnen können, doch Krajinovic, der an Torwart Patrick Schwarzbauer schon vorbei war, konnte im letzten Moment noch gestoppt werden. Zudem fischte Schwarzbauer einen Schlick-Freistoß aus dem Kreuzeck und landete ein Bejic-Schuss nur knapp über dem Florianer Kasten. So blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Wilhelm Wagner (Trainer SV Steyregg): "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen, jetzt bin ich es nicht mehr. Denn wir haben nicht nur sehr gut gespielt, sondern hatten auch zahlreiche Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Eine Schwächephase nach dem Anschlusstreffer hat uns zwei Punkte gekostet. Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich aber nicht unzufrieden, wenngleich wir den einen oder anderen Punkt haben liegen lassen. Am Sonntag erwartet uns das nächste schwere Spiel, müssen wir doch beim Tabellenletzten in Neuzeug gegen einen angeschlagenen Gegner antreten - und so ein Spiel ist immer unangenehm."

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.