Aucht St. Ulrich kann Nagl-Elf nicht stoppen

Bei "frühwinterlichen" Temperaturen empfing der USV St. Ulrich in der 15. Runde der BezirksRundschauLiga Ost den SK Admira Linz. Die Heimelf von Trainer Wilfried Wimmer wollte unbedingt punkten, um sich von der Abstiegszone weiter zu entfernen. Zudem hoffte der USV ingeheim, die imposante Erfolgsserie des Aufsteigers zu stoppen. Doch die Urfahraner behielten im Voralpenstadion kühlen Kopf und blieben auch im 33. Spiel in Folge ungeschlagen.

Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Nagl begann wie es sich für einen Aufstiegsaspiranten gehört. Mit schnellen und druckvollem Spiel wurden  Chancen herausgespielt. In Minute acht war es dann soweit. St. Ulrichs Torwart Andreas Kampenhuber missglückte eine Abwehr, der Goalie schoss Matthias Kowatsch an, in der Folge sprang der Ball Stefan Loidl vor die Füße und der Goalgetter brachte das Leder aus 18 Metern im leeren Gehäuse unter. Eine Minute danach wurde St. Ulrich ein Freistoß, 17 Meter vor dem Gästetor zugesprochen. Ein eher harmloser Schuss wurde von Markus Vorderderfler abgelenkt und fand via Innenstange den Weg ins Tor - 1:1. Die Gäste waren aber nicht geschockt nicht geschockt und kamen zu guten Chancen, Kowatsch und Loidl ließen aber die besten davon aus. So ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Gleich nach Wiederbeginn nahm Admira-Coach  Nagl Umstellungen an der linken Seite vor, brachte Daniel Gruber und Leon Sokrat für Rudolf Saric  und Andreas Manzenreiter ins Spiel. Der Doppeltausch zeigte sogleich seine Wirkung. Kapitän Daniel Göbl tankt sich rechts durch und beförderte den Ball via Rücken eines St. Ulricher Abwehrspielers unhaltbar über Tormann Kampenhuber hinweg zum 1:2 ins tor. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen, boten die Gäste den Zuschauern schönen Kombinationsfußball. Nach einer herrlichen Flanke köpfte Kowatsch zum 1:3 in die Maschen. Der Drops war nun endgültig gelutscht, bleibt der SK Admira nach dem 3:1-Erfolg weiter erster Verfolger von Tabellenführer ASK St. Valentin. Am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Neuhofen/Krems, möchten die Urfahraner ihre zweite tolle Serie fortsetzen und im Bachlbergstadion im 23. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Im Auswärtsspiel gegen Asten bekommt es der USV St. Ulrich mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu tun.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter