Enns: "Haben vorne ein Problem"

altNach einem denkbar schlechten Saisonstart - die beiden ersten Spiele gingen jeweils mit 0:1 verloren - steht der SK Sparkasse Enns in der Bezirksliga Ost nach fünf Runden an der vorletzten Position, ist jedoch vom Tabellenmittelfeld nicht allzu weit entfernt. Am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft von Trainer Gerold Petermair beim ASV Bewegung Steyr mit 1:3 geschlagen geben.

Bereits nach wenigen Minuten kamen die rund 250 Besucher auf ihre Kosten, als der Steyrer Christoph Hinterschuster einen Freistoß haargenau im Kreuzeck versenkte. "Das war ein Jahrhundert-Freistoß, da hat kein Blatt Papier mehr dazwischen gepasst", schnalzte nach diesem tollen Treffer selbst Enns-Trainer Petermair mit der Zunge. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Branislav Gavrilovic nach einem Fehler in der Ennser Hintermannschaft das 2:0 erzielte. Den Gästen gelang zwar Mitte der zweiten Halbzeit durch Jürgen Hametinger der Anschlusstreffer, zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr. In der Nachspielzeit machte Christian Karigl alles klar, fixierte der Steyrer Kapitän den 3:1-Heimsieg des ASV Bewegung.alt

Gerold Petermair (Trainer SK Enns): "Die Saison ist bislang sehr mühsam verlaufen, zumal wir die Meisterschaft mit zwei Niederlagen begonnen haben. Wir stehen in der Defensive eigentlich nicht so schlecht, haben aber nach dem überraschenden Abgang von Jürgen Krieger vorne ein Problem - uns fehlt einfach ein durchschlagskräftiger Stürmer. Da die Liga sehr eng und ausgeglichen ist, müssen wir uns derzeit noch keine großen Sorgen machen, kann es doch mit ein, zwei Siegen in der Tabelle rasch nach oben gehen. Nur müssen wir dazu eben Tore erzielen. Am Samstag kommt mit Aufsteiger Garsten ein Gegner in unserer Preisklasse nach Enns. In diesem Spiel ist verlieren verboten, ja hilft uns eigentlich nur ein Sieg wirklich weiter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.