SV Garsten trennt sich von Trainer Schausberger

Im Vorjahr war der SV Garsten nur aufgrund der Rückreihung der 1b des SK Vorwärts der Relegation entkommen. In der aktuellen Saison der Bezirksliga Ost steckt der SVG erneut bis über beide Ohren im Abstiegskampf. Die Grün-Weißen holten aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt, rutschten in die Abstiegszone und sind von der "Roten Laterne" lediglich durch zwei Zähler getrennt. Nach der dritten Niederlage in Folge zog der Klub die Reißleine und trennte sich von Trainer Helmut Schausberger.

 

IMG 7407
 

„Da die Ergebnisse leider ausgeblieben sind und wir uns in einer sportlich schwierigen Situation befinden, sahen wir uns gezwungen, uns von unserem jahrelangen Trainer "Heli" Schausberger zu trennen, um der Mannschaft neue Impulse für den Abstiegskampf zu verleihen. Die Mannschaft zeigte zum Frühjahrsauftakt durchaus ansprechende Leistungen, leider konnten diese nicht in brauchbare Ergebnisse umgemünzt werden. Jetzt gilt es, der Mannschaft den so wichtigen Teamgeist und Siegeswillen mit Leidenschaft zurückzubringen. Wir sind davon überzeugt, dass unser junges Team diesbezüglich sehr viel Potenzial hat“, erklärt Obmann Robert Bogner. Bis ein neuer Coach gefunden ist, leitet der Sportliche Leiter, Werner Babnik, das Training.

 
AY4I3540

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.