Rücktritt! Attila Szili nicht mehr Trainer in Sierning

Die Hinrunde der Bezirksliga Ost beendete der SV Sierning am neunten Rang, im neuen Jahr ist der SVS bislang aber noch nicht in Schwung gekommen und weiß in der Frühjahrs-Tabelle lediglich die Kicker aus Kronstorf hinter sich. Am vergangenen Wochnenende mussten die Sierninger gegen Doppl die vierte Niederlage in Folge einstecken und rutschten auf einen Abstiegsplatz. Die prekäre Tabellensituation veranlasste Trainer Attila Szili, der die  Mannschaft erst im Herbst übernommen hatte, seine Tätigkeit in Sierning zu beenden.

 

"Attila Szili hatte ein ausgezeichnetes Trainingsprogramm, die Niederlagenserie und die prekäre Tabellensituation haben bei ihm aber Spuren hinterlassen, weshalb er seinen Rücktritt angeboten hat. Wir haben seine Entscheidung akzeptiert. Wie nach der Rückkehr von Gerhard Obermüller zu OÖ-Ligist Perg springen Rudolf Jetzinger und Heinrich Holzer erneut in die Bresche und tragen bis auf Weiteres die Verantwortung", erklärt Sektionsleiter Harald Schreiberhuber. "Nach vier Niederlagen ist Feuer am Dach. Wir sind in die Abstiegszone gerutscht, wollen diese aber so rasch wie möglich wieder verlassen. Nach der Heimpleite gegen Doppl erwartet uns in Asten das nächte Sechs-Punkte-Spiel, geht es am Samstag um big points. Wir wollen in der Tabelle unbedingt wieder anschreiben und hoffen auf ein ähnlich positives Ergebnis wie beim Heimsieg im Hinspiel". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter