Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Bezirksliga Ost - Runde 6Exklusiv für unterhaus.at nimmt Wilhelm Wagner, Trainer des SV Wipplinger Steyregg, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auswärtssieg gegen Neuzeug hofft der Coach mit seiner Mannschaft auch gegen Doppl bestehen zu können und rechnet mit einem Heimsieg.


Samstag, 16 Uhr, Union Neuhofen/Krems - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  1:1
Neuhofen hat eine sehr gute Mannschaft, ist aber sehr unbeständig. Neuzeug ist viel besser als es der letzte Tabellenplatz vermuten lässt. Bei dieser Mannschaft wird irgendwann auch der Knoten platzen. Ich denke, dass sich die Teams die Punkte teilen werden.

Samstag, 16 Uhr, SC Hörsching - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  1:2
Hörsching ist an und für sich nicht schlecht, hat aber aufgrund der vielen Ausschlüsse große personelle Probleme. Die "Sängerknaben" gehören zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und sind kaum zu besiegen. Ich denke, dass sich die Lindinger-Elf auch in Hörsching durchsetzen wird.alt

Samstag, 16 Uhr, SK St. Magdalena - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  1:1
In diesem Spiel treffen zwei enorm spielstarke Mannschaften aufeinander. St. Magdalena ist neben St. Florian für mich der Top-Favorit der Liga, wird sich aber meiner Meinung nach am Samstag sehr schwer tun. Sollten die jungen Paschinger Ruhe bewahren, traue ich ihnen einen Punkt durchaus zu.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Enns - SV Garsten  Tipp:  2:1
Für die Ennser läuft es bislang gar nicht gut. Die Petermair-Elf steht quasi vor einem Muss-Sieg - und wird diesen wohl auch einfahren, wenngleich die Mannschaft in der Offensive große Probleme hat. Der Aufsteiger aus Garsten hat die Umstellung auf die Bezirksliga noch nicht ganz geschafft, muss sich noch stabilsieren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - ASKÖ Doppl-Hart  Tipp:  1:0
Gelingt es uns an die starke spielerische und taktische Leistung im Spiel gegen St. Florian anzuschließen, dann werden wir dieses Match auch gewinnen. Es wird aber keine einfache Aufgabe, da Doppl sehr stark ist. Die Ablinger-Elf hat zuletzt aufgrund einiger Fehler in der Defensive gegen St. Valentin klar verloren, ist aber eine sehr offensivstarke Mannschaft.

Sonntag, 16 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  3:1
Die Niederöstereicher haben derzeit einen Lauf und stehen vor allen Dingen in der Defensive sehr gut - aber auch vorne ist die Mannschaft sehr gefährlich. Für St. Georgen gilt ähnliches wie für Mit-Aufsteiger Garsten. Die Riepl-Elf verfügt zwar über sehr gute Einzelspieler, in der Bezirksliga ist eine gewisse Spielstärke alleine aber zu wenig.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Ulrich - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  2:2
In diesem Derby ist alles möglich, wenngleich St. Ulrich für mich die bessere und auch spielstärkere Mannschaft hat. Aber auch die Steyrer sind nicht zu unterschätzen, die junge Mannschaft ist aber noch relativ unbeständig. Ich glaube das wird ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter