Nach Keller-Duell tauschen Doppl und Enns die Plätze

In der 23. Runde der BezirksRundschauLiga Ost ging es in der Begegnung zwischen dem SK Gruber ADV Enns und der ASKÖ Doppl-Hart um "Big Points". Im Duell der beiden Tabellennachbarn am "Strich" half den Teams nur ein Sieg entscheidend weiter. Während Doppl in der Vorwoche Tabellenführer ASK St. Valentin ein torloses Unentschieden abtrotzen konnte, gelang der Petermair-Elf aus Enns im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SC St. Valentin der erste Sieg im Frühjahr. In der Bleicherbach-Arena bekamen die Gäste das Spiel recht schnell unter Kontrolle und führten zur Pause mit 1:0. Nach Seitenwechsel gab es eine recht enge Phase, in der auch der Ausgleich für die Ennser hätte fallen können. Am Ende brachte aber die Mühlbauer-Elf recht sicher drei Punkte nach Hause und siegte mit 2:0.

Die Gästeelf von Trainer Mario Mühlbauer findet bereits in den ersten Minuten der Begegnung einige echte Hochkaräter vor, die allerdings nicht verwertet werden können. Doppl spielt den besseren Fußball, nur im Abschluss kann man nicht überzeugen. Große Erleichterung in der 37. Minute bei den Gästen. Das erste Tor für Doppl fällt recht glücklich – aber Glück benötigen scheinbar die Gäste um den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Ein Schuss von Markus Lupp wird von der Hand eines Ennser Verteidigers abgelenkt und zudem befördert Goalie  Thomas Hinterschuster den Ball auch noch ins das eigene Netz. Eine unglückliche Aktion, bei der man dem Torwart keinen Vorwurf machen kann. Mit 1:0 für die Gäste geht es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hat die Heimelf ihre beste Phase in diesem Match. Die Verteidigung der Gäste kommt etwas ins Wanken – mehr als eine konkrete Torchance schaut für Enns aber nicht heraus. John Abbah macht dann in der 79. Minute alles klar – sein Tor zum 0:2 ist die Entscheidung in dieser Partie. Mit dem 2:0-Erfolg der Mühlbauer-Elf tauschten die Mannschaften die Plätze, befinden sich aber weiterhin in der Abstiegszone. Während der SK Enns, der am kommenden Samstag im Derby gegen St. Florian 1b erneut Heimrecht genießt, auf dem vorletzten Rang steht, nimmt Doppl den möglichen Relegationsplatz ein. In Runde 24 ist die Mühlbauer-Elf in Hörsching zu Gast.

Rudolf Larndorfer, Sektionsleiter ASKÖ Doppl-Hart:
„Es war über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg – speziell in den ersten 30 Minuten haben wir sehr gut gespielt. Wir haben in dieser Phase viele Chancen vergeben. Aus der kuriosesten Szene ist dann aber doch die Führung für uns gefallen. Etwas kritisch waren die ersten Minuten der zweiten Hälfte – aber nach dem 2:0 war die Partie für uns gelaufen. Die tolle physische Stärke der Mannschaft ist derzeit unser großes Plus. Unsere besten Spieler waren für mich Kevin Brungraber und Marko Culjak in der Verteidigung und Im Mittelfeld John Abbah. Markus Lupp hat in der Offensive für sehr viel Gefahr gesorgt."


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.