St. Florian 1b: "Die Burschen freuen sich schon auf den Titelanwärter"

altWährend die "Erste" trotz des jüngsten Ausrutschers gegen die Sturm Amateure von Sturm Graz in der Regionalliga eine bislang gute Saison absolviert, läuft es auf der Nachwuchsebene der Union T.T.I. St. Florian fast schon sensationell gut. So ist das 1b-Team von Neo-Trainer Gerhard Lindinger in der Bezirksliga Ost derzeit das Maß aller Dinge, führt unangefochten die Tabelle an und konnte auch am Samstag gegen den SC Hörsching einen mühelosen Auswärtssieg landen.

Gegen die sehr defensiv eingestellte Jankovic-Elf taten sich die "Sängerknaben" zunächst schwer ihre spielerischen Qualitäten umzusetzen. Nach rund 20 Minuten kam der Motor dann auf Touren, war es um die Heimischen schon vor der Pause geschehen. Nachdem Markus Bauer mit einem Distanzschuss aus über 25 Metern die Gäste in Führung brachte, sorgte Sebastian Wurmlinger mit dem 0:2 für die Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang hatten die Florianer leichtes Spiel und legten durch Lukas Wurmlinger und den eingewechselten Franz Kittel noch zwei weitere Treffer nach. Und hätte der "zweite Anzug" des Regionalligisten dann nicht zu verspielt agiert, wäre der ohnehin schon klare 4:0-Sieg am Ende wohl noch deutlicher ausgefallen. Während der SC Hörsching am nächsten Sonntag zum Kellerduell nach Neuzeug muss, empfängt der Tabellenführer bereits am Samstag Titelfavorit St. Magdalena.

Gerhard Lindinger (Trainer Union St. Florian 1b): "Die Burschen trainieren überaus fleißig, sind sehr engagiert bei der Sache und treten diszipliniert auf. Aber trotz der Erfolge ist der Meistertitel für uns eigentlich kein Thema, steht die Entwicklung der Talente im Vordergrund. Aber sollte das eine mit dem anderen zu vereinen sein, wäre das natürlich eine tolle Sache. Meine Mannschaft freut sich schon auf das Spiel gegen St. Magdalena, hat sie doch in dieser Partie nichts zu verlieren. Im Gegenteil, der Druck liegt bei den Urfahranern, die eine Niederlage unbedingt vermeiden müssen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.