St. Georgen/Gusen: "Der Oktober wird unser Monat"

altaltNach dem Auftaktsieg gegen Neuhofen/Krems wartet der TSV St. Georgen/Gusen in der Bezirksliga Ost seit bereits fünf Runden vergeblich auf einen vollen Erfolg. Auch im Auswärtsspiel gegen den ASK Case IH Steyr St. Valentin gab es für die derzeit von Verletzungen geplagte Elf rund um Spielertrainer Ronald Riepl nichts zu holen. Mit einem 5:3-Erfolg konnten die Niederösterreicher hingegen den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern.

Die Gäste, bei denen Torwart Christoph Angermayer, sowie Szabolcs Szegletes, Rene Hofer, Dominik Greslehner und Markus Brandstetter zwar dabei, aber nicht fit waren, gerieten bereits in der ersten halben Stunde entscheidend in Rückstand, als Dietmar Leonhardsberger mit einem Doppelpack, sowie Mario Gaumberger auf 3:0 stellten. Der tapfer kämpfende Aufsteiger kam zwar durch zwei Tore von Cem Aygün bis zur 60. Minute heran, ein "Tausendguldenschuss" des eingewechselten Michael Dorfmayr brachte die Heimischen dann aber endgültig auf die Siegerstraße, wenngleich St. Georgen nicht aufgab, bei einem Lattentreffer von Christoph Riepl aber Pech hatte.alt

"Das Hauptproblem sind derzeit einfach die vielen angeschlagenen Spieler. Sie sind zwar dabei, man merkt aber ganz deutlich, dass sie nicht fit sind. Und auch das Glück haben wir zurzeit nicht auf unserer Seite. Aber wir lassen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen", erklärt St. Georgens Sektionsleiter Franz Mittermaier. "In der ersten und zweiten Klasse ist uns alles relativ leicht gefallen, aber in der Bezirksliga weht nun ein wesentlich rauerer Wind, wenngleich ich mir sicher bin, dass wir die gefährliche Zone schon in absehbarer Zeit verlassen werden", ist der Sektionsleiter optimistisch. "Am Samstag bekommen zwar in Doppl eine harte Nuss zu knacken, aber der Oktober wird unser Monat, wollen wir in den nächsten fünf Spielen neun Punkten sammeln und ins sichere Tabellenmittelfeld vorstoßen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.