Garsten: Neo-Trainer feiert Einstand nach Maß!

altaltIn der BezirksRundschauLiga Ost traf die Elf von Neo-Trainer und Nachfolger von Rudolf Jetzinger Andreas Milot, der SV Garsten, auf den SC Hörsching. Beide Vereine haben eine gute Vorbereitungszeit hinter sich und waren voller Tatendrang, mit drei Punkten in die neue Saison zu starten. Es entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem Garsten über das gesamte Spiel gesehen die besseren Chancen vorfand und sich so gegen eine sehr gut spielende Hörschinger Mannschaft knapp aber dennoch verdient mit 2:1 durchsetzen.


Halbzeit eins: Keine Tore, aber Chancen auf beiden Seiten

Im ersten Spielabschnitt sind beide Teams sehr engagiert und gut in die neue Saison gestartet. Mit tollem Engagement und viel Kampfgeist konnten die 22 Mannen am Platz überzeugen. Chancen auf beiden Seiten, zu Beginn vor allem auf Seiten der Garstener, wurden aber (vorerst) nicht genutzt oder von den beiden gut spielenden Torhütern zu Nichte gemacht. "In der Halbzeitpause waren wir aber felsenfest davon überzeugt, dass wir die Chance bekommen und nützen werden, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen", berichtet Garsten-Coach Milot nach dem Spiel. Dieses Vorhaben sollte dann auch relativ schnell nach Wiederanpfiff gelingen: Andreas Kurzmann tankt sich halblinks in den Strafraum der Gäste durch und kann den kullernden Ball zum 1:0 der Heimelf über die Linie drücken. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. In der Folge war das Spiel auf Messers Schneide, beide Mannschaften agierten weiterhin gut.

Elfmeter verspricht spannende Schlussphase

In der 68. Minute war es wieder Andreas Kurzmann der sich auf der Seite gut freispielte und den Ball punktgenau zu Benjamin Kussberger spielte, der eiskalt zum 2:0 des SV Garsten ausbaute. Kurz zuvor hatte die Milot-Elf einen weiteren "Sitzer" ausgelassen, als Pantelic alleinstehend vorm Hörschinger Torhüter Niederreiter scheiterte (67.). In der Folge war wieder die Mannschaft von Gästecoach Dragan Jankovic am Drücker und konnte eine tolle Chance verzeichnen: Ein Stangelpass in den Strafraum landet beim von Steyregg neuverpflichteten Mittelfeldspieler Safet Bejic, doch Garsten-Goalie Binder kann parieren. In der 75. Minute entscheidet dann Schiedsrichter Gerhard Kriener korrekterweise auf Strafstoß für den SC Hörsching. Diese Chance lässt sich Bejic nun nicht mehr nehmen und netzt zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Durch dieses Anschlusstor wurde es noch einmal spannend, die Jankovic-Elf konnte nochmal Druck aufbauen, der entscheidende Treffer zum 2:2-Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.


Andreas Milot (Trainer SV Garsten):

"Die Jungs haben heute eine sehr engagierte Leistung gezeigt, es war ein hartes Stück Arbeit gegen diese gute Hörschinger Mannschaft. Trotzdem denke ich, dass der Sieg in Summe verdient war. In der nächsten Woche treffen wir auf den SC St. Valentin und wollen unbedingt wieder drei Punkte einhamstern."


Lino Heiduck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.