"VKB-Bank-Spiel der Runde": Beide Trainer nach Punkteteilung zufrieden

altNach der katastrophalen Leistung bei der 3:6-Niederlage in der Vorwoche in Enns war die tolle Heim-Bilanz des SV Garsten in Gefahr, ortete Trainer Rudolf Jetzinger eine Verunsicherung innerhalb seiner Mannschaft. Am Samstag konnte der erfahrene Coach zwar nicht strahlen, aber zumindest aufatmen, konnte doch in der Bezirksliga Ost im Derby gegen den USV St. Ulrich - dem "VKB-Bank-Spiel der Runde" - mit einem 0:0-Unentschieden die phantastische Serie prolongiert werden, ist der SV Garsten seit 10. Mai 2009 in nunmehr 19 Heimspielen ungeschlagen.

Ein über 90 Minuten spannendes Derby war vor allen Dingen von Taktik geprägt. Beide Mannschaften waren darauf bedacht ein Gegentor zu vermeiden. Bei den Heimischen sollte endlich wieder einmal die Null stehen, entsprechend vorsichtig ging man ans Werk. St. Ulrich war zwar bemüht spielerische Akzente zu setzen, fand gegen die sehr defensiv agierende Jetzinger-Elf aber nicht das richtige Rezept. Während die Hausherren vorwiegend bei Standardsituationen ihre gefährlichsten Szenen hatten, sorgte die Gästeelf auch mit dem einen oder anderen gelungenen Spielzug ab und an für Torgefähr.alt

In der 38. Minute fanden die Gäste ihre erste gute Möglichkeit vor, Mario Bauer brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Und kurz nach dem Seitenwechsel vergab St. Ulrich auch die beste Chance im gesamten Spiel, als nach einem Stanglpass von Markus Vorderderfler Alexander Schmid aus kürzester Distanz den Ball über das Tor donnerte. Auch in der restlichen Spielzeit bekamen die Zuschauer nur selten heiße Strafraumszenen zu sehen, sodass das Derby letztendlich mit einem 0:0-Unentschieden, einer gerechten Punkteteilung endete. Der seit sechs Runden sieglose SV Garsten muss am nächsten Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen den ASK St. Valentin bestreiten, während der USV St. Ulrich im Heimspiel gegen Pasching 1b den dritten Saisonsieg ins Visier nimmt.

altRudolf Jetzinger (Trainer SV Garsten): "Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden, vor allem weil die Null gestanden ist und wir unsere tolle Heimserie verlängern konnten. Die Punkteteilung war auch gerecht, sind doch die 90 Minuten ziemlich ausgeglichen verlaufen. Unsere Situation ist derzeit nicht einfach, studieren doch gleich sechs Spieler in Wien und stehen deshalb unter der Woche nicht zur Verfügung."

Wilfried Wimmer (Trainer USV St. Ulrich): "Natürlich wollten wir die tolle Heimserie von Garsten beenden. Das ist uns zwar nicht gelungen, aber mit dem einen Punkt sind wir durchaus zufrieden, zumal das Remis am Ende auch gerecht war. Wir sind seit bereits vier Runden ungeschlagen und wollen gegen Pasching den zweiten Heimsieg in Folge einfahren."

Günter Schlenkrich

Zum Video SV Garsten - Union St. Ulrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.