Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Lindinger, Trainer des 1b-Teams von Regionalligist Union T.T.I. St. Florian, die Vorschau auf den achten Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der junge, ambitionierte Coach des Tabellenführers möchte am Samstag in Enns drei weitere Punkte sammeln und strebt im Derby gegen die Mannschaft des ehemaligen "Sängerknaben", Gerold Petermair, den sechsten Saisonsieg an.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Enns - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  1:2
Nach einem durchwachsenen Start zeigt bei den Ennsern der Pfeil inzwischen nach oben. Doch bei uns hat sich gegenüber der Vorwoche die Kadersituation entspannt, kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen. Und da ich den Gegner sehr gut kenne, gehe ich auch davon aus, dass wir das Derby für uns entscheiden werden.

Samstag, 16 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  2:0
Der Aufsteiger wartet seit bereits sechs Runden vergeblich auf einen vollen Erfolg. Ich denke, dass es am Samstag wieder soweit sein wird, sich die Riepl-Elf, aufgrund des Heimvorteils und den vielen Fans im Rücken, durchsetzen wird.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Neuhofen/Krems - ASKÖ Doppl-Hart  Tipp:  1:1
Das wird eine ganz enge und ausgeglichene Partie, denn beide Mannschaften schätze ich sehr stark ein. Deshalb würde es mich nicht überraschen, wenn sich am Ende die Teams die Punkte teilen.

Samstag, 16 Uhr, SC Hörsching - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:2
Die Jankovic-Elf ist die launische Diva der Liga - einmal feiert sie einen Kantersieg, eine Woche später kommt sie unter die Räder. Es ist mir ein Rätsel, worauf diese enormen Leistungsschwankungen zurückzuführen sind, denn das ist keine schlechte Mannschaft. Auch die Steyregger sind nicht zu unterschätzen. Ich denke, das wird ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, SK St. Magdalena - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  3:1
Die Sturm-Elf ist bislang etwas hinter den Erwartungen geblieben, wird sich aber am Samstag klar durchsetzen und somit den Anschluss zur Spitze wahren. Die bislang katastrophale Saison der Neuzeuger kann ich mir einfach nicht erklären - ich weiß nicht woran das legt. Es ist deshalb auch nicht anzunehmen, dass ausgerechnet gegen den Titelfavoriten der Knoten platzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Garsten  Tipp:  3:0
Die Mannschaft aus Niederösterreich trägt die Handschrift von Trainerfuchs Karl Prömmer. Besonders beeindruckt bin ich vom schnellen Umschalten des Teams in die Offensive. Den Aufsteiger aus Garsten habe ich in dieser Saison bereits zweimal gesehen. In dieser Mannschaft stehen einige ausgezeichnete Fußballer, es fehlt jedoch die Geschlossenheit.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Ulrich - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  2:1
Hier treffen zwei sehr junge Mannschaften aufeinander. Bei Pasching weiß man, dass die vielen Talente spielerisch sehr stark sind. St. Ulrich spielt einen gepflegten Fußball und wird sich meiner Meinung nach aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen.


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.