St. Magdalena: Arzt nach vier Treffern "befördert"

altaltAm achten Spieltag der Bezirksliga Ost fuhr Titelaspirant SK St. Magdalena den erwarteten Pflichtsieg ein. Vor heimischer Kulisse landeten die Urfahraner gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht ATSV Ökotherm Neuzeug einen 5:1-Kantersieg, der bereits in der ersten Halbzeit unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Mann des Tages war Neuerwerbung Stefan Arzt, der binnen zehn Minuten gleich vier Treffer erzielte.

Bereits nach vier Minuten durften die rund 250 Zuschauer jubeln, als Kapitän Rainer Nimmervoll einen Freistoß zum 1:0 versenkte. Die in der ersten Halbzeit überaus spielfreudige Sturm-Elf erzielte dann auch den nächsten Treffer - allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß der Neuzeuger ging der Ball an Freund und Feind vorbei, sprang dann Ex-BW Linz-Spieler Christian Felkel an die Ferse und von dort ins Tor, 1:1. Der Schock der Heimischen hielt jedoch nicht lange an, zumal Stefan Arzt die richtige Therapie wusste. Der Stürmer, der im Sommer von Puchenau zu St. Magdalena gewechselt war, hatte nach rund einer halben Stunde seinen großen Auftritt, konnte Gästegoalie Andreas Kampenhuber binnen zehn gleich vier Mal bezwingen und somit den 5:1-Pausenstand herstellen.alt

Auch in der zweiten Halbzeit war der Favorit klar spielbestimmend, ließ jedoch den nötigen Nachdruck vermissen. Zu Chancen kam die Sturm-Elf aber auch weiterhin, vor allem Arzt und Michael Kaindlbauer ließen jedoch reihenweise Chancen für ein durchaus mögliches Schützenfest aus. Nach dem 5:1-Erfolg, dem vierten Saisonsieg, nimmt der SK St. Magdalena am nächsten Sonntag in Steyregg den nächsten "Dreier" ins Visier, während der ATSV Neuzeug im Heimspiel gegen Enns auf den ersten Saisonsieg hofft.

Helmut Arnoldner (Sektionsleiter SK St. Magdalena): "In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft tollen Fußball geboten. Überragend war natürlich Stefan Arzt, der bei uns schon scherzhaft "Primar" gerufen wird. Der Stürmer hätte an diesem Tag aber gut und gerne acht Tore erzielen können. Nachdem Xhevxhet Havolli in der Vorwoche gegen St. Florian aufgrund einer Zerrung nicht dabei war, hat unser Goalgetter am Samstag eine Halbzeit gespielt, die Verletzung war ihm jedoch deutlich anzumerken. Wir hoffen, dass er bis zum Spiel in Steyregg wieder topfit ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.