Union Neuhofen behält bei Torfestival den Durchblick und bleibt oben dran

alt

altZwei Mannschaften mit unterschiedlich verlaufenden Formkurven kreuzten am 13. Spieltag die Klingen. Während die Union Neuhofen an der Krems punktemäßig im Soll ist musste der SV Garsten zuletzt sportlich einiges an Prügel einstecken. In Neuhofen wollten die Gäste deshalb rechtzeitig vor der Winterpause die Trendwende einleiten. Es sah dabei, soviel sei vorweggenommen, lange Zeit äußerst gut für die Garstener aus.

Torfestival im ersten Durchgang

Es waren die Kremstaler, die in diesem Spiel der Bezirksliga Ost wie die Feuerwehr begannen. Die Dietinger-Elf brauchte keine lange Anlaufzeit, man überrannte in dieser Anfangsphase den SV Garsten förmlich. Folgerichtig war es nach nicht einmal fünf Minuten Adilaid Dizdarevic, der nach Binder-Foul einen Strafstoß verwandeln konnte. Die Union Neuhofen damit mit der schnellen 1:0-Führung. Zirka 200 Sekunden später zappelte der Ball aber schon wieder im Netz. Der im Herbst in starker Form agierende Thomas Bachmair erhöhte auf 2:0. Doch auch der SV Garsten wollte in dieser Anfangsphase anschreiben. Oliver Rockenschaub reihte sich mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 nahtlos in den Torreigen ein. Garsten witterte durch diesen wichtigen, raschen Treffer Morgenluft. Es ging fortan auf und ab, die Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Nach einer halben Stunde traf der heute von Anfang an spielende Jozsef Weiss zum 2:2-Ausgleich. Tanriverdi brachte Neuhofen nur wenige Minuten später wieder mit 3:2 in Führung, ehe Rockenschaub postwendend zum 3:3 ausglich.

Torschützenkönig entscheidet das Spiel

Eine knappe Viertelstunde hatten die 200 Zuschauer und die 22 Akteure Zeit, durchzuatmen. Jedoch schien es auch im zweiten Durchgang munter weiter zu gehen. Simon Kollnberger, der Torschützenkönig der Vorsaison, konnte seine Neuhofener Équipe mit 4:3 in Führung bringen. In den restlichen 40 Minuten, soviel sei vorweggenommen, sollten keine Treffer mehr fallen. Besonders bitter für den SV Garsten - die Gäste vergaben in der 85. Minute eine Riesengelegenheit auf den Ausgleich. Somit bleibt man weiter auf Tuchfühlung mit der Abstiegszone, während die Union Neuhofen an der Krems punktemäßig zum Relegationsplatz aufschließen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Matthias Stadler, (Sportlicher Leiter Union Neuhofen an der Krems):

"Es war dies heute eine turbulente Partie. Nach sieben Minuten waren wir 2:0 vorne, danach ist es hin und her gegangen. Wir waren die bessere Mannschaft muss man sagen, hätten es früher entscheiden können. So mussten wir bis zum Schluss zittern."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.