Nimmersatter Aufsteiger ATSV Neuzeug isst sich ordentlich "Winterspeck" an

alt

altNeben dem ASK St. Valentin und der Union Allhaming gibt es derzeit eine dritte Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga Ost. Klammheimlich stahl sich der ATSV Neuzeug aus der Abstiegszone davon und setzte sich mit einer imposanten Serie ins gesicherte Mittelfeld ab. Tapfer über Wasser halten sich auch die Union St. Florian Juniors, zuletzt konnte man den bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen FC Pasching Juniors einen Punkt abluchsen.

St. Florian mit starkem Beginn

Zu Beginn entwickelte sich im Alois Schwarz-Waldstadion zu Neuzeug ein offener Schlagabtausch. Die Florianer überraschten die Heimischen mit einem beherzten Offensivfußball und wurden prompt gefährlich. Nach einer Unachtsamkeit in der Neuzeuger Defensive konnte diese einen Angriff der Gäste nur mit einem Foul stoppen. Aus dem fälligen Freistoß konnte Alexander Hofer das etwas überraschende 0:1 erzielen. Der Ball fiel ihm bei dieser Aktion völlig auf den Kopf, der Schütze war fast ein bisschen überrascht darüber, dass der Ball plötzlich in den Neuzeuger Maschen zappelte. Die Gäste legten gleich nach, Patrick Stickler im Kasten der Heimelf musste sich schon sehr strecken um eine Bombe der jungen Florianer zu entschärfen. Beinahe wäre es hier 0:2 gestanden.

Neuzeug mit später Entscheidung

Neuzeug besann sich in den nächsten Minuten aber wieder seiner Stärken und fand zurück ins Spiel. Innerhalb von 60 Sekunden drehte man kurz vor der Pause das Spiel. Zöttl und Artmayr waren die Torschützen. Im zweiten Abschnitt waren die ambitionierten jungen Sängerknaben dann gebrochen. Neuzeug ließ Ball und Gegner laufen, verwaltete den Vorsprung geschickt. Die Entscheidung fiel in diesem Spiel aber sehr spät. Dominik Neudorfer erlöste die Bauer-Elf fünf Minuten vor Schluss. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters ging eine äußerst erfolgreiche Herbstrunde aus Sicht des ATSV Neuzeug zu Ende. Auch die jungen Sängerknaben müssen sich ihrer Leistungen ganz und gar nicht schämen, trotz Umbruchs spielte man eine akzeptable Hinrunde.

 

Stimme zum Spiel:

Erich Schwarz, (Obmann ATSV Neuzeug):

"Als Aufsteiger sind wir schon zufrieden am siebten Tabellenplatz überwintern zu können. Damit konnten wir nicht rechnen. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. St. Florian hätte auch schon 0:2 führen können, wer weiß, ob wir dann noch einmal so zurückgefunden hätten. In der zweiten Halbzeit ging von ihnen dann eigentlich keine Gefahr mehr aus."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter