Ernsthofen erkämpft wichtigen Punkt in Steyr

Bewegung Steyr
Ernsthofen

Ein Punkt, der am Ende der Saison Gold wert sein könnte: Mit dem 1:1 beim ASV Bewegung Steyr feiert der SC Ernsthofen ein wichtiges Erfolgserlebnis zum Frühjahrsauftakt in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Beide Treffer fallen innerhalb von wenigen Sekunden. In einem chancenreichen Spiel verpassen danach beide Teams den Sieg. Die Steyrer scheitern zudem zweimal an Aluminium. 

Zwei Minuten vor der Halbzeitpause überschlagen sich die Ereignisse förmlich: Zunächst gehen die Steyrer nach einer unglücklichen Parade von Ernsthofen-Goalie Rittmannsberger in Führung. Einen Weitschuss wehrt der Schlussmann zur Mitte ab, Serhat Sari verwertet den Abpraller zum 1:0 (43.). Sekunden später ist der Jubel des ASV wieder Geschichte. Andreas Kettner schlägt eiskalt zurück, sorgt für den unmittelbaren Ausgleich der Gäste (44.).

Latte, Stange retten

 

Zuvor sind die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Die Katzenschläger-Elf erarbeitet sich zahlreiche gute Möglichkeiten auf einen Führungstreffer, scheitert dabei unter anderem an der Latte. Mit dem Remis unzufrieden, setzen die Steyrer in Hälfte zwei alles auf eine Karte. Das Spiel wird offensiver angelegt, das Risiko mit Fortdauer der Partie immer weiter erhöht. Mit einem Punkt will sich die Bewegung nicht zufrieden geben. Abermals verhindern Pech und Unvermögen im Torabschluss eine ASV-Führung. Die Ernsthofner dürfen sich neuerlich beim Aluminium bedanken, rettet diesmal die Stange vor einem zweiten Verlusttreffer. 

Ernsthofen-Trio vergibt Matchball

Durch die offensivere Spielweise der Steyrer eröffnen sich den Gästen gegen Ende des Spiels Räume für Kontermöglichkeiten. Stefan Weidmann, Onur Ulas sowie Lukas Eisenhuber haben mit drei Top-Chancen den Matchball am Fuß, zeigen sich aber wenig effizient. Am Ende bleibt es bei einer 1:1-Punkteteilung, wodurch der SC auf Rang elf bleibt. Die Bewegung lässt zwei wertvolle Zähler im Kampf um einen Spitzenplatz liegen. 

 

Stimme zum Spiel

Manfred Langwieser (Sektionsleiter SC Ernsthofen):
"Wir hätten durch die drei hunderprozentigen Chancen am Schluss noch gewinnen können. Im Ganzen gesehen war das 1:1 aber gerecht. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Wir hatten gewusst, dass wir halbwegs gut drauf sind, hatten gut trainiert. Das hat man auch die letzten 20 Minuten gemerkt, wo wir noch ein wenig zusetzen konnten. Mit dem Punkt sind wir äußerst zufrieden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.