Kober-Hattrick innerhalb von 13 Minuten beschert Pasching Juniors Kantersieg im Spitzenspiel

FC Pasching
St. Ulrich

"Nur nicht verlieren", war das Motto der drittplatzierten FC Pasching Juniors im Vorfeld des Schlagers gegen den Tabellenzweiten USV St. Ulrich. Dass am Ende ein klarer 4:0-Sieg zu Buche steht, überrascht selbst das Trainerduo Mario Messner/Sandu Bors. Maßgeblichen Anteil daran hat Rene Kober, der die Ulricher nach einer engen ersten Hälfte im zweiten Abschnitt fast im Alleingang vom Relegationsplatz schießt. Pasching überholt damit den USV, ist neuer Zweiter. 

Gerade einmal 13 Minuten benötigt Rene Kober, um das Spitzenspiel um den Relegationsplatz mit dem USV St. Ulrich zu Gunsten der Paschinger zu entscheiden. Zunächst schließt der Goalgetter zwei blitzschnelle Konterangriffe der Juniors zum 2:0 und 3:0 ab (57., 62.). Perfekt macht er den lupenreinen Hattrick in Minute 70. Ein zu schwach ausgefallene Rückpass eines Ulricher Abwehrspielers lenkt die Aufmerksamkeit des lauernden Kobers auf sich. Der Angreifer sprintet dazwischen, behält vor Goalie Staudinger die Nerven - 4:0. 

Frühe Führung trotz schwieriger Anfangsphase

Es ist die endgültige Entscheidung in einem lange Zeit ausgeglichenen Match. Zu Beginn benötigen die Juniors einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Eine gewisse Nervosität ist spürbar, weshalb die Ulricher anfangs die gefährlichere Mannschaft sind. Dennoch gelingt den Heimischen ein früher Führungstreffer: Bilderbuchangriff über die linke Seite, Thomas Mayer wird von Maximilian Ullmann hinterlaufen. Der behält den Überblick, legt auf den freistehenden Ivan Jurkic ab, der aus knapp elf Metern zum 1:0 einschießt (7.). In der Folge agiert die Wimmer-Elf vorwiegend mit hohen Bällen, worauf sich die Paschinger erst einstellen müssen. Auch nach Standardsituationen brennt es das eine oder andere Mal im Strafraum der Hausherren. 

Pasching übernimmt Relegationsplatz

Nach dem Seitenwechsel werden die Angriffsbemühungen der Gäste mit dem lupenreinen Hattrick von Rene Kober rasch im Keim erstickt. Die Schlussphase gehört der Heimelf, die nichts mehr anbrennen lässt. Souverän spielt man den Vorsprung nach Hause, überholt damit den Gegner aus St. Ulrich und übernimmt Rang zwei in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Für den USV ist es ein bitterer Rückschlag zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft. 

 

Stimme zum Spiel

Mario Messner (Trainer FC Pasching Juniors, in Absprache mit Trainer Sandu Bors): 
"Wir waren vor dem Spiel doch angespannt gewesen. Wir gewusst hatten, dass die Partie ganz wichtig ist, wir nicht verlieren dürfen. Das Spiel selber war ein gutes Bezirksliga-Match. Der Sieg ist verdient, weil wir die spielbestimmende und bessere Mannschaft waren, ist aber einen Tick zu hoch ausgefallen. Ein 2:0 wäre gerecht gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Das Ziel ist, irgendwie den Relegationsplatz zu schaffen. Unser Manko ist, dass die Leistungen der jungen Truppe noch schwanken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter