St. Ulrich lässt wertvolle Punkte liegen

St. Ulrich
Neuzeug

Mit großen Ambitionen in die Heimpartie gegen den ATSV ökotherm Neuzeug gegangen, muss sich der USV St. Ulrich am Ende einer mäßigen Begegnung mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Zwar gehen die Hausherren in Führung, die Schausberger-Elf kann aber rasch ausgleichen. Nach dem 0:4 in Pasching warten die Ulricher im Frühjahr noch auf den ersten Sieg, lassen erneut wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei der Bezirksliga Ost powererd by Pizzeria La Mare Ansfelden liegen.

Eigentlich läuft zunächst alles wie am Schnürchen für die Hausherren. Mit einem frühen Tor lenkt man die Partie in die gewünschte Richtung. Fabian Helm bringt den USV nach 20 Minuten in Führung. Diese hält jedoch nur kurz, eine Standardsituation nützen die Gäste nach einer halben Stunde zum 1:1-Ausgleich. In einer kampfbetonten Partie auf mäßigem Niveau bleiben Torszenen in Hälfte zwei Mangelware, an der Punkteteilung ändert sich nichts mehr.

Helm lässt Hausherren jubeln

Die Anfangsphase verläuft ausgeglichen, ein gegenseitiges Abtasten prägt die Begegnung. Erster vermeintlicher Höhepunkt ist ein Treffer der Ulricher nach 13 Minuten, der jedoch wegen einer Abseitsstellung zurecht keine Anerkennung findet. Vier Minuten später vergeben die Hausherren nach einem Schmidthaler-Stangler aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf ist es soweit, gehen die Ulricher in Führung: Schneller Gegenstoß über die linke Seite, Alexander Möslinger bedient Fabian Helm, der zum 1:0 einschießt.

Standardsituation bringt Ausgleich

 

Die Neuzeuger zeigen sich davon wenig beeindruckt. Von Coach Helmut Schausberger hervorragend eingestellt, kommt man immer wieder gefährlich vor das Tor des Tabellendritten. Vor allem aus Standardsituationen resultieren einige brenzlige Situationen. So auch in Minute 30: Philipp Mayrpeter kann sich den Ball nach einem Freistoß in Ruhe annehmen, aus der Drehung bezwingt er Goalie Christian Garstenauer mit einem satten Schuss - 1:1. Bereits drei Minuten zuvor haben die Ulricher Glück, als die Stange vor einem Verlusttreffer rettet. Die aggressiven Neuzeuger erarbeiten sich bis zum Pausentee eine leichte Feldüberlegenheit, sind einer Führung etwas näher. Von den Heimischen ist in dieser Phase wenig zu sehen. 

Zerfahrene Partie in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel verflacht die Begegnung zunehmends. Spielerische Glanzlichter bleiben aus, gezielte Aktionen über mehrere Stationen ebenso. Den Zuschauern wird eine kampfbetonte, zerfahrene Partie geboten. Die Hausherren wirken etwas verunsichert, die wenigen Chancen bleiben ungenützt. Auf der Gegenseite sorgen abermals zahlreiche Standardsituationen für Gefahr. Mangelnde Effizienz sowie ein in Top-Form agierender USV-Goalie Garstenauer verhindern jedoch weitere Treffer. Die letzte Gelegenheit vergibt Andreas Danninger kurz vor Schluss per Kopf. Für den USV ist der Punkt zu wenig, fehlen bereits vier Zähler auf den Tabellenzweiten aus Pasching. Neuzeug verbessert sich auf Rang sechs. 

 
Wilfried Wimmer (Trainer USV St. Ulrich):
"Es war nicht unbedingt eine gute Bezirksliga-Partie, mehr Kampf und Krampf. Neuzeug war sehr aggressiv, wir haben versucht, dagegenzuhalten. Von unserer Seite war es keine gute Leistung. Mit dem Unentschieden können wir so nicht zufrieden sein, der Gegner natürlich schon. Die Gründe, warum es noch nicht ganz so läuft - das ist im Fußball relativ schwierig. Ich würde sagen: zu wenig Selbstvertrauen. Es ist aber erst die zweite Runde gespielt, nächste Woche gibt es schon eine neue Möglichkeit."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter