Remis-Trend hält an: Kein Sieger bei Derby in Garsten

Garsten
Bewegung Steyr

Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden ins Frühjahr, beide Mannschaften teilen auch im zweiten Rückrundenspiel die Punkte. Das Duell zwischen dem SV Garsten und dem ASV MayrBau Bewegung Steyr endet mit einem 0:0. In einem von Taktik geprägten Match fehlen die großen Torszenen, entspricht das Ergebnis am Ende dem Spielverlauf. Beide Teams verbessern sich in der Tabelle der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden um einen Rang. 

Nach den Unentschieden zum Auftakt ist den Teams zu Beginn anzumerken, keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen zu wollen. Es waltet die Vorsicht, beide sind darauf bedacht, nicht den ersten Fehler zu machen. Taktisch von den Coaches gut eingestellt, präsentieren sich die Mannschaften nur in der Rückwärtsbewegung in überzeugender Form. Man neutralisiert sich weitgehend, das Geschehen spielt sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Zwingende Torszenen wie jene in Minute zehn, als der SVG leichtfertig die Führung vergibt, haben Seltenheitswert. Auch die Steyrer können ihre wenigen Gelegenheiten nicht nützen.

Defensivreihen zu stark

Ein ähnliches Bild ergibt sich im zweiten Durchgang. Während die Offensivabteilungen zündende Ideen und Durchschlagskraft vermissen lassen, zeichnen sich die Abwehrreihen durch konzentriertes, kompromissloses Auftreten aus. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Match kann sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten. Spannung bleibt damit bis zum Schluss in der Begegnung, es ist ein Spiel auf des Messers Schneide. Die 300 Zuschauer warten allerdings vergeblich auf ein Derbytor, weshalb sich die Teams mit einer Punkteteilung trennen. Bewegung verbessert sich mit dem zweiten Remis im zweiten Frühjahrsspiel auf Rang fünf. Mit derselben Bilanz klettert Garsten auf Platz neun.  

 

Andreas Raberger (Trainer SV Garsten):
"Es war ein gerechtes 0:0 in einem ausgeglichenen Spiel mit wenig nennenswerten Torszenen. Die Partie war von Taktik geprägt, beide Mannschaften haben sich neutralisiert. Mit der Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Es fehlt uns an Dynamik und Spritzigkeit, es läuft noch nicht so rund, wie es könnte. Eine Steigerung zum Spiel letzte Woche ist erkennbar gewesen, positiv war, dass wir zu Null gespielt haben. Wir müssen uns aber weiter steigern, das ist noch viel zu wenig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter