Paschinger Wirbelsturm fegt auch über Losenstein hinweg

Losenstein
Pasching

Die FC Pasching Juniors sind im Frühjahr nicht zu stoppen: Nach dem 4:0-Auftakterfolg feiert der Tabellenzweite auch beim ASVÖ SV Losenstein einen Kantersieg. Beim 5:0-Schützenfest macht man mit einem tapfer kämpfenden Gegner kurzen Prozess. Die Messner/Bors-Elf festigt damit den zweiten Zwischenrang in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. Losenstein bleibt indes Vorletzter. 

Der Paschinger Wirbelsturm weht von Beginn an mit voller Stärke. Es dauert gerade einmal drei Minuten, als Rene Kober das Torfestival vor 120 Zusehern auf dem Losensteiner Sportplatz eröffnet. Mit seinem zwölften Saisontreffer schießt er die Juniors in Front. Die frühe Führung spielt den Paschingern genau in die Karten. Vom Trainerduo Messner/Bors hervorragend eingestellt, haben die Gäste zu jedem Zeitpunkt das richtige Rezept parat, um dem Gegner Probleme zu bereiten. Die Losensteiner setzen auf kampfbetontes, aggressives Spiel, womit der FCP aber gut zurechtkommt. 

Erst Premiere, dann Eigentor

Premiere dann in Minute 25: Erstmals erzielen die Paschinger einen Treffer aus einer Standardsituation. David Leitner bezwingt Goalie Michael Rohrweck. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bleiben die Gäste tonangebend, wobei auch die Buder-Elf zur einen oder anderen guten Möglichkeit kommt. Nach dem Seitenwechsel gelingt den Paschingern abermals ein Auftakt nach Maß. Wieder sind drei Minuten gespielt, als die Mannschaft diesmal von einem Eigentor profitiert. Manuel Oder lenkt das Leder unglücklich ins eigene Tor. 

Unrühmlicher Schlusspunkt

Danach ist der Paschinger Wirbelwind nicht mehr zu stoppen. Zwar stecken die Hausherren nie auf, halten bis zum Schluss wacker dagegen. Den Qualitäten des Tabellenzweiten ist man aber nicht gewachsen. Zwei weitere Treffer von Nicolae Mates und Raffael Baumann vollenden den verdienten 5:0-Erfolg der Juniors. Einzig der letzte Aufreger des Spiels sorgt für einen unrunden Abschluss einer starken Vorstellung der Paschinger. Goalgetter Rene Kober wird wegen Foulspiels mit der zweiten Gelben Karte bedacht und des Feldes verwiesen. Er fehlt damit im Heimspiel gegen Mauthausen. Die Losensteiner bleiben nach der Pleite Inhaber des Abstiegs-Relegationsplatzes, drei Zähler beträgt der Abstand in beide Richtungen.  

 

Mario Messner (Trainer FC Pasching Juniors):
"Es war ein relativ einseitiges Spiel, wir waren über 90 Minuten spielbestimmend. Wir waren mit sehr viel Respekt hingefahren, nachdem die Losensteiner in der Vorwoche das 0:2 mit zehn Leuten noch in ein 4:2 verwandelt hatten. Wir haben unsere Truppe richtig gut eingestellt, haben gesagt, wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Das haben wir auch nicht gemacht, wir haben von Anfang an Vollgas gegeben. Zudem hatten wir das Glück, zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen zu haben. Die Losensteiner haben aber nie aufgegeben, zwei Tore hätten sie schießen müssen. Spielerisch war die Leistung für die Platzverhältnisse gut, natürlich noch mit Potenzial nach oben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.