Union St. Florian Juniors kassieren fünfte Pleite in Folge

Zu einem vor der Saison nicht erwarteten Kellerduell zwischen der Union T.T.I. St. Florian Juniors und der Union Neuhofen/Krems kam es zum Auftakt der siebenten Runde der Bezirksliga Ost. Beide Teams kämpfen seit Wochen mit dem Verletzungsteufel und lagen nach sechs Runden nur auf den Plätzen 12 und 13. Während Neuhofen letzte Woche den ersten Sieg der Saison einfahren konnte, verloren die Sängerknaben ihre letzten vier Partien. In einem packendem Match mussten die Juniors mit einem 3:4 ihre fünfte Niederlage in Serie einstecken, Neuhofen hingegen konnte sich mit einem weiteren Sieg vorerst aus dem Tabellenkeller befreien. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hälfte eins klar an Juniors

Die erste Chance im Spiel hatten zwar die Gäste durch Markus Pruckner, danach übernahm aber die Proleta-Elf das Kommando. In der 23. Minute gelang Sanjin Dindic der verdiente Führungstreffer und nur eine Minute später markierte derselbe Kicker das 2:0. Kurz darauf die nächste Hiobsbotschaft für Neuhofen Coach Hintersteiner: Abwehrchef Lukas Kollnberger musste verletzt vom Spielfeld. Die Gäste ließen sich nicht entmutigen und Simon Kollnberger konnte in der 28. Minute auf 1:2 verkürzen. Die Antwort der Proleta-Elf folgte prompt und Jakob Lutz stellte praktisch im Gegenangriff den Zweitorevorsprung wieder her. Nachdem Neuhofens Goalgetter Simon Kollnberger in der letzten Minute der ersten Hälfte den Ball per Kopf nur an die Latte setzte, gingen die Heimischen mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Neuhofen dreht Match in Halbzeit zwei

Nach dem Wechsel spielten die Gäste wie ausgewechselt. In der 60. Spielminute wurde Kubicka gelegt und Simon Kollnberger verkürzte per Elfmeter auf 2:3. Nun schienen auch die Kräfte der jungen Florianer zu schwinden. Markus Pruckner erzielte in der 71. Minute den Ausgleich und Simon Kollnberger konnte drei Minuten später mit seinem dritten Treffer die Hintersteiner-Elf sogar erstmals in dieser Begegnung in Führung schießen. Die Heimelf konnte nicht mehr zusetzen und so setzte es Niederlage Nummer fünf in Folge.

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen/Krems: "Die erste Halbzeit haben wir grottenschlecht gespielt und waren auch verdient hinten. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt und dann ist es besser gelaufen. St. Florian hat 60 sehr Minuten gut gespielt, aber dann ist ihnen die Kraft ausgegangen und wir hätten noch höher gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.