Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Saxen gibt 3:1-Führung aus der Hand und schrammt am ersten Sieg seit 10. September 2017 vorbei

Union Saxen
Ennser Sportklub

Am Samstagnachmittag empfing in der 18. Runde der Bezirksliga Ost die Union Saxen den Ennser Sportklub und wollte den ersten Sieg seit 10. September 2017 feiern. Die Mannen von Trainer Thomas Engelmaier führten Mitte der zweiten Halbzeit klar mit 3:1 und sahen bereits wie die Sieger aus, am Ende musste sich das Schlusslicht aber mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben und konnte auch im elften Spiel in Folge keinen "Dreier" einfahren.

Schlusslicht mit Start nach Maß - Torjäger bringt Gäste ins Spiel

Die Union verzeichnete im Waldstadion einen Start nach Maß und ging nach zehn Minuten durch Julian Karl in Führung. In Minute 35 durften die heimischen Fans abermals jubeln, als Radek Mynar auf 2:0 erhöhte. Die klare Führung brachte der Aufsteiger aber nicht in die Pause - in Minute 44 versenkte ESK-Torjäger Emrah Yaman einen Freistoß und fixierte mit seinem 13. Saisontreffer den 2:1-Halbzeitstand.

Molterer-Elf beweist Moral und gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleiter sah es danach aus, als sollte das Schlusslicht den erhofften "Dreier" einfahren können. In Minute 65 war es abermals Mynar, der die Saxener vermeintlich auf die Siegerstraße brachte. Doch die Gästeelf von Coach Harald Molterer bewies nach dem erneuten Zwei-Tore-Rückstand Moral und war 180 Sekunden nach dem dritten Gegentreffer wieder im Spiel, als Samuel Feichtner auf 3:2 verkürzte. Nun stand das Match auf Messers Schneide. Die Union war drauf und dran, den Vorsprung ins Ziel zu bringen, ehe fünf Minuten vor Schluss ein Ennser Joker stach, der eingewechselte Thomas Höllmüller zum 3:3-Endstand traf. Während der ESK am kommenden Freitag die Kicker aus Neuhofen empfängt, ist die Engelmaier-Elf tags darauf bei Bewegung Steyr zum Kellerderby zu Gast.

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung