Ennser SK zieht "heimlichem Tabellenführer" blitzsaubere Frühjahrs-Weste aus

Ennser Sportklub
Union Neuhofen

Der Ennser Sportklub empfing in der 19. Runde der Bezirksliga Ost die Union Neuhofen/der Krems. Nach drei Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen führte die Gästeelf von Trainer Andreas Hintersteiner nach Verlustpunkten die Tabelle an und wollte ihren Lauf fortsetzen. Doch für die Union war am Freitagabend Schluss mit lustig, mussten die Neiuhofener im achten Auswärtsspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken. Der ESK hingegen lieferte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien eine bärenstarke Performance ab und feierte einen hochverdienten 3:0-Sieg.

Molterer-Elf mit klarem Übergewicht, "heimlicher Tabellenführer" aber mit den besseren Chancen

Vor rund 300 Besuchern nahm die Mannschaft von Coach Harald Molterer, der im Sommer nach Steyr wechselt und beim SK Vorwärts im Nachwuchs die Sportliche Leitung sowie als Trainer die 1b-Mannschaft übernimmt, sofort das Heft in die Hand und wusste in der Bleicherbach-Arena zu gefallen. Der ESK spielte munter nach vorne, agierte aber nicht wirklich zwingend. Der "heimliche Tabellenführer" lauerte auf Konter und hatte bei zwei gefährlichen Gegenstößen auch gute Chancen, die Union konnte diese aber nicht nutzen. Somit ging es torlos in die Pause.

Torjäger bringt ESK auf die Siegerstraße

Acht Miniuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenbeger schlug der ESK aus seiner Überlegenheit Kapital, als Emrah Yaman einen Stanglpass verwertete und mit seinem 14. Saisontreffer die Hausherren in Front brachte. Mit der Führung im Rücken kontrollierte die Molterer-Elf auch fortan das Geschehen und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In Minute 70 stach ein Ennser Joker, als der eben erst eingewechselte Simon Trainer den Ball ins rechte Eck setzte und zur Vorentscheidung traf. Damit war das Match entschieden. In der Nachspielzeit schloss Jung-Kicker Adis Dudakovic einen feinen Alleingang erfolgreich zum 3:0-Endstand ab.

Harald Molterer, Trainer Ennser SK:
"Nach den mäßigen letzten Spielen hat meine Mannschaft die beste Leistung abgeliefert seit ich in Enns als Trainer tätig bin. Schon in Halbzeit eins haben wir das Spiel dominiert, nach der Pause dann auch die Tore gemacht einen und hochverdienten Sieg gefeiert".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.