Bewegung Steyr feiert überraschenden Auswärtssieg im Abstiegskampf

Im einzigen Sonntagsspiel in der 20. Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Neuhofen/Krems den ASV Mayr Bau Bewegung Steyr. Nach der Niederlage im Abstiegsgipfel gegen die Union Saxen kam Bewegung Steyr als Tabellenletzter nach Neuhofen, die ihrerseits nach der Niederlage in Enns an der Tabellenspitze dranbleiben wollten. Allerdings musste die Union Neuhofen die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen, nach dem zweiten vollen Erfolg in der Rückrunde gab die Mannschaft von Trainer Velibor Maric die rote Laterne wieder an die Union Saxen ab.

Starke erste Halbzeit von Bewegung

Schiedsrichter Herbert Viertlmayr pfiff am Sonntagnachmittag die Partie vor ungefähr 120 Zusehern am Sportplatz in der Neuhofen/Krems an. Bereits nach 10 Minuten die erste Überraschung in dieser Partie, war es doch nicht den so heimstarken Neuhofenern, sondern den Gästen aus Steyr vorbehalten das erste Tor des Spiels zu erzielen. In Minute 10 war es der pfeilschnelle Onur Ulas, der das 1:0 für die Gäste erzielte. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Viertlmayr nach einem Foulspiel von Torhüter Stefan Oberleitner auf Elfmeter für Bewegung Steyr. Kevin Scherhammer trat vom Punkt an und erzielte das 2:0 für die Gäste. Nach einer starken ersten Halbzeit ging Bewegung Steyr mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Steyr bringt Führung über die Zeit

Nach der Pause kam Neuhofen mit sehr viel Elan aus der Pause, wollte man doch die erste Heimniederlage in dieser Saison unbedingt verhindern. Der Aufwand wurde auch belohnt und in der 62. Minute erzielte Sinan Tanriverdi den umjubelten Anschlusstreffer. In der Folge schmiss Neuhofen alles nach vorne, wechselte offensiv aus - unter anderem feierte Alexander Schierl sein Debut in der Kampfmannschaft Nehofens - und versuchte das Spiel noch zu drehen. Allerdings blieben die Gäste defensiv stabil und ließen nicht allzu viele große Torchancen zu. Trotz aller Bemühungen schaffte es Neuhofen nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und Bewegung Steyr fuhr einen überraschenden Auswärtssieg ein, der sie in der Tabelle wieder an der Union Saxen vorbeiziehen lässt. Während Neuhofen am Dienstag beim Tabellennachbarn Steyregg zum Nachtragsspiel antritt, hofft Bewegung Steyr am selben Tag auswärts gegen Neuzeug auf die nächste Überraschung.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter