SV Steyregg feiert Kantersieg gegen Garsten

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Steyregg und dem SV Garsten. Beide Teams kamen im Frühjahr bislang noch nicht in Fahrt, mit jeweils einem Sieg finden sich beide Teams eher am Ende der Frühjahrstabelle wieder. Steyregg wurde dabei allerdings oft unter Wert geschlagen, war man doch mit den meisten Gegnern ebenbürtig. Beim SV Garsten setzt man hingegen verstärkt auf den eigenen Nachwuchs, was einige Leistungsschwankungen zur Folge hat. Auch in diesem Spiel liefen bei den Gästen 4 U17-Eigengewächse auf, zudem muss man in den nächsten Wochen auf den gefährlichsten Offensivakteur verzichten, da Benjamin Kussberger nach seiner Tätlichkeit noch einige Spiele gesperrt verpassen wird. Die Partie war schlussendlich eine sehr einseitige und mit einem 6:1 Kantersieg klettert Steyregg in der Tabelle bis auf Rang 5.

Entscheidung bereits in Halbzeit eins

Schiedsrichter Robert Platzer leitete die Begegnung vor cirka 170 Zusehern auf der schönen Sportanlage in Steyregg. Nach dem obligatorischen Abtasten in den ersten Minuten, holte die Heimmannschaft von Trainer Joachim Sommer nach gut einer halben Stunden zum Dreifachschlag aus: Kapitän Peter Manuel Hartl erzielte in der 28. Spielminute das 1:0 und ließ nur 2 Minuten später das 2:0 folgen. Mit seinen Saisontreffern elf und zwölf brachte er seine Mannschaft früh auf die Siegerstraße. Damit war der Torhunger der Steyregger allerdings noch lange nicht gestillt und in der 36. Spielminute ließ Verteidiger Mathias Pinecker das dritte Tor folgen. Durch den Treffer von Florian Hofer drei Minuten vor der Pause keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Diese verflog allerdings postwendend, da Sebastian Wurmlinger mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder herstellte und somit ging es mit einer komfortablen Führung für die Heimelf in die Kabinen.

Steyregg macht das halbe Dutzend voll

Auch nach der Halbzeitpause blieb Steyregg offensiv brandgefährlich. Sebastian Wurmlinger war auf den Geschmack gekommen, legte in der 54. Spielminute noch einmal nach und erzielte das 5:1. Nach einer Stunde machte er seinen Hattrick perfekt, überwand Gästekeeper Bartak zum dritten Mal an diesem Nachmittag und machte mit seinem 13. Saisontreffer das halbe Dutzend voll. In der Folge ließen beide Teams die Uhr ablaufen, da die Partie jäh entschieden war. Steyregg klettert mit diesem Kantersieg in der Tabelle auf Rang fünf, Garsten findet sich mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 10 wieder. Steyregg empfängt am Feiertag die Union Neuhofen zum Nachtragsspiel, Garsten wird am Samstag zu Hause gegen Ansfelden versuchen, sich für die bittere Pleite zu revanchieren.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.