Sieg in Schwertberg! Union Ansfelden macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Zum Auftakt der 23. Runde der Bezirksliga Ost kam es am Freitagabend zum Duell zwischen ASKÖ Sport Mayr Schwertberg und der Union Humer Ansfelden. Während Schwertberg im Niedmandsland der Tabelle dem Ende der Meisterschaft entgegenblickt, geht es für Ansfelden in den letzten Runden noch um alles. Aufgrund einer sehr durchwachsenen Frühjahrssaison kämpft die Mannschaft von Trainer Thomas Hinterreiter um das Verbleiben in der Bezirksliga. Hoffnung macht den Gästen, dass man die letzten beiden Partien jeweils knapp gewinnen konnte und somit wieder mehr Selbstvertrauen hat. Nach dem überraschenden Heimsieg in der letzten Runde gegen Neuzeug waren die Ansfeldener bemüht, den kleinen Lauf fortzusetzten und den Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz zu vergrößern. Schwertberg spielt eine souveräne Saison, die die Mannschaft von Trainer Amarildo Zela zu Meisterschaftsende in die Top 5 der Bezirksliga Ost bringen könnte. In diesem Spiel setzte sich jedoch mit Ansfelden der leichte Außenseiter durch. Mit diesem 2:0 Auswärtssieg kann man bei der Union Ansfelden wohl vorsichtig mit einer weiteren Saison in der Bezirksliga planen, hat man doch nun bereits 8 Punkte Vorsprung auf die Union Saxen, die den Relegationsplatz inne hat.

 

Elfmeter bringt Führung

Schiedsrichter Mario Schörkhuber leitete die Begegnung unter Flutlicht und vor etwa 150 Zusehern im Steinbach Stadion von Schwertberg. Der Schiedsrichter stand in der ersten Halbzeit auch einige Male im Mittelpunkt und hatte alle Hände voll zu tun. In den ersten Minuten gab es kaum Torraumszenen, es war eine Strafstoßentscheidung, die den Gästen die große Chance zur Führung einbrachte. Kapitän Adam Sharabi ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte mit seinem 4. Saisontreffer auf 1:0. Schwertberg schaffte es in der Folge nicht, hochkarätige Chancen zu kreieren und so ging es mit einer knappen Halbzeitführung in die Kabinen.

Späte Entscheidung

In der zweiten Spielhälfte legte es Schwertberg etwas offensiver an, wechselte mit Fortdauer des Spieles auch offensiv aus, schaffte es allerdings nicht, Gästekeeper David Mayr Stockinger zu überwinden. Die Gäste schafften es, den eigenen Kasten sauber zu halten und versuchten immer wieder aus Kontern offensive Nadelstiche zu setzen. Es dauerte allerdings lange, bis der kämpferische Aufwand Ansfeldens auch endgültig belohnt wird: In der 93. Spielminute entschied Mittelfeldspieler Patrick Lukic die Partie und bescherte den Gästen mit diesem wichtigen Auswärtssieg ein unbeschwertes Pfingstwochenende. Nächste Woche tritt Schwertberg am Samstag in Kronstorf an, Ansfelden empfängt ebenfalls am Samstag Steyregg und könnte da mit einem Sieg den Klassenerhalt unter Umständen bereits perfekt machen.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter