ASV Bewegung Steyr gewinnt Torfestival

In der ersten Runde der Bezirksliga Ost empfing der ASV Mayr Bau Bewegung Steyr die ASKÖ Doppl-Hart. Während Bewegung Steyr in der letzten Saison in der Bezirksliga Ost bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen musste und diesen erst in packenden Relegationsspielen gegen den Stadtrivalen Amateure Steyr sicherte, spielte Doppl-Hart eine starke Spielzeit in der Bezirksliga Süd und beendete die letzte Saison auf dem vierten Rang. Bewegung musste mit Christioph Kugfarth, Bojan Gogic und Manuel Draber wichtige Spieler abgeben und holte mit Feriz Mavraj einen Spieler aus Lembach. Bei Doppl-Hart gab es im Sommer einen großen Umbruch, 9 Abgängen stehen 8 Zugänge gegenüber. Darüber hinaus löste Markus Erbschwendtner Gerold Sturm auf der Trainerbank ab. Die Mannschaft muss sich erst finden und unterlag in einem torreichen Spiel Bewegung Steyr mit 4:3.

5 Tore in Halbzeit eins

Schiedsrichter der Begegnung war Robert Platzer, er leitete die Partie vor cirka 150 Zusehern im Ennsleitn Park von Bewegung Steyr. Die Gäste, bei denen zwei Sommerzugänge in der Startelf standen, starteten perfekt in die Partie und erzielten bereits nach 12 Minuten den ersten Treffer: Torjäger Alexander Sixl war zur Stelle und erzielte den ersten Treffer der Partie. Nur 5 Minuten später schlug der Stürmer erneut zu und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Front. Nach 13 Treffern in der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga Süd stellt Sixl damit auch in der BLO seine Torgefährlichkeit früh unter Beweis. Die Heimelf ließ sich von diesen frühen Verlusttreffern allerdings nicht verunsichern und spielte mutig nach vorne. Nach einer guten halben Stunde gelang den Heimischen dann durch einen Doppelschlag der Ausgleich: Zunächst überwand Kevin Scherhammer Matthias Sallinger, danach war der pfeilschnelle Onur Ulas zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Bewegung gelang es sogar, noch vor der Halbzeitpause die Partie zu drehen: Hussein Susic stellte in Minute 40 den Pausenstand von 3:2 her.

Heimsieg trotz Hattrick

In Halbzeit zwei merkte man beiden Teams die brühende Hitze und das hohe Tempo der ersten Halbzei an. Kevin Scherhammer war es, der in Minute 71 die Voreintscheidung der Partie herbeiführte und damit einen Doppelpack schnürte. Auf der Gegenseite stemmte sich Doppl-Hart gegen die drohende Niederlage zum Meisterschaftsauftakt und kam erneut durch Alexander Sixl sogar noch zum Anschlusstreffer. Allerdings konnte auch der Hattrick des Gästestürmers die Auswärtsniederlage zum Beginn der neuen Spielzeit nicht verhindern. In der nächsten Runde gastiert Bewegung Steyr bei Enns, Doppl-Hart empfängt den SK Asten.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.