SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors startet mit Torgala in die neue Spielzeit

Zum Meisterschaftsauftakt der Bezirksliga Ost empfing die Union Humer Ansfelden die SPG SK Vorwärts Steyr/ATSV Juniors. Ansfelden musste letztes Jahr lange um den Abstieg mitspielen, dieser wurde dann mit einem starken Schlussspurt abgewandt. Vorwärts Steyr 1b spielte eine tolle vergangene Saison und wurde als Aufsteiger starker Dritter. Während Ansfelden eine sorgenfreie Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben möchte, ist eine Präsenz der Amateure von Neo-Zweitligist Vorwärts Steyr im Titelrennen zu erwarten. Der neue Trainer der Steyrer, Harald Molterer, kann auf einen starken KAder zurückgreifen, der mit Robin Mayr-Fälten vom SV Garsten und zahlreichen talentierten jungen Spielern aus dem Kampfmannschaftskader verstärkt wurde. Bei Ansfelden gab es einen größeren Umbruch, Trainer Hinterreiter setzte mit Vondra, Jurkic und Haudum drei der zahlreichen Neuzugänge von Beginn an ein. Vorwärts gewann diese Begegnung in beeindruckender Manier mit 7:3 und setzte zum Start der Meisterschaft ein eindeutiges Signal an die Aufstiegskonkurrenten Oedt 1b und Neuzeug, die auch mit überzeugenden Siegen in die neue Spielzeit gestartet waren.

6 Tore in Halbzeit eins

100 Zuseher wollten sich diese Begegnung nicht entgehen lassen, in der Gästetrainer Molterer mit Pasic, Nesimovic und Schmidt auch auf drei Spieler des großen Kampfmannschaftskaders zurückgreifen konnte. Nach 9 Minuten waren es allerdings die Heimischen, die den ersten Treffer der Partie erzielten: Sommerneuzugang Patrick Haudum überwand Gästekeeper Krönigsberger, der in dieser Saison zwischen den Pfosten der Steyrer stehen wird. Allerdings drehte der Favorit aus Steyr die Partie bereits nach einer Viertelstunde: Zuerst erzielte Spielmacher Dino Kovacevic den Ausgleich, nur 2 Minuten später ließ Robin Mayr-Fälten den Führungstreffer folgen. Nun übernnahmen die Gäste das Kommando und die beiden eben erwähnten Torschützen schnürten noch vor der Halbzeitpause jeweils einen Doppelpack. Auf das 3:1 von Kovacevic ließ erneut Mayr-Fälten ein weiteres Tor folgen. Der Heimelf gelang noch vor der Pause das 4:2, Patrick Lukic stellte den Pausenstand her und ließ die Heimischen noch auf einen Punktgewinn hoffen.

Torgala der Steyrer

Beide Teams kamen unverändert aus der Pause und hebten sich die Tore für die Schlussphase auf. Nach einer knappen Stunde musste der Steyrer Antonio Radic, der erst in Minute 17 den verletzten Patrick Bilic ersetzte, aufgrund eines Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. In der Folge versuchte Ansfelden alles, um die nummerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen und erzielte auch den Anschlusstreffer. Dominik Ofner machte die Partie mit dem 3:4 noch einmal spannend und läutete damit eine packende Schlussphase ein. Während Ansfelden alles nach vorne warf, um noch zum Ausgleich zu kommen, konterten die Gäste eiskalt: Arslan Nesimovic in Minute 85 und erneut Robin Mayr-Fälten in der 86. Spielminute machten den Sack dann für die effizienteren Gäste zu. In der Nachspielzeit erzielte Alem Pasic, der in Liefering sein Debut in der 2. Bundesliga gefeiert hatte, noch den 7:3 Endstand. Vorwärts empfängt nächste Woche die Union Schiedlberg, Ansfelden gastiert in Garsten.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.