SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr weiter auf der Siegerstraße

In der zweiten Runde der Bezirksliga Ost empfing die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr die Union Freller Dach Schiedlberg. Die zweite Mannschaft von Vorwärts Steyr startete mit einem dicken Ausrufezeichen in die Saison, die Mannschaft von Neo-Trainer Harald Molterer bezwang Union Ansfelden in Unterzahl mit 7:3. Steyr brillierte in der Offensive, vor allem Neuzugang Robin Mayr-Fälten stach hervor, der 17-Jährige erzielte einen Dreierpack. Aufgrund des großen Kaders der Kampfmannschaft darf sich Trainer Molterer über zahlreiche Verstärkungen aus dem Kader der ersten Mannschaft freuen. Schiedlberg startete mit einer Heimniederlage in die neue Spielzeit, beim 0:2 gegen Kronstorf wurden einige Großchancen vergeben. Auch bei Schiedlberg sitzt ein neuer Trainer auf der Betreuerbank, Michael Machreich coacht gemeinsam mit Markus Dietachmair die Union. Vorwärts ging als klarer Favorit in diese Partie, auch wenn man sich gegen Schiedlberg in den letzten Partien immer schwer getan hat. Der Favoritenrolle wurde man auch gerecht, Steyr gewann die Partie knapp mit 2:1

Vorwärts dreht Partie noch in Halbzeit eins

Schiedsrichter der Partie war Gerhard Kriener, er leitete die Begegnung vor 150 Zusehern in Steyr Münichholz. Vorwärts konnte auf die Unterstützung einiger Kampfmannschaftsakteure zurückgreifen, Pasic, Messing, Schmidt und Nesimovic verstärkten das Team von Trainer Harald Molterer. Die Gäste begannen allerdings sehr ambitioniert und gingen nach 20 Minuten durch Stürmer Marco Sturmberger in Führung. Er erzielte seinen ersten Saisontreffer und überwand Heimgoalie Nico Krönigsberger. In der Folge wurde der Druck der Heimelf allerdings größer und kurz vor der Pause schlugen die Gastgeber dann zurück: Pasic verwertete in Minute 40 einen Strafstoß, kurz vor der Pause war es erneut Alem Pasic, der im Sommer vom SV Sierning nach Steyr wechselte, der die Heimischen in Führung brachte. Mit einer knappen Führung ging es damit in die Kabinen.

Keine Treffer in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel hatte Vorwärts mehr Ballbesitz, konnte das Tor von Gästegoalie Sturmberger allerdings nicht mehr gefährden. Gästetrainer Machreich wechselte offensiv, allerdings waren alle Bemühungen der Gäste zwecklos und es gelang kein Treffer mehr. Somit brachte Steyr den Sieg über die Zeit und startete mit 6 Punkten perfekt in die neue Spielzeit. Schiedlberg muss noch auf die ersten Punkte warten. In der nächsten Runde spielt Steyr in Sierning, Schiedlberg empfängt Garsten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter