Remis im Spitzenspiel in Schwertberg

In der zweiten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Spitzenspiel zwischen der ASKÖ Sport Mayr Schwertberg die ASKÖ Oedt 1b. Schwertberg startete mit einem klaren Auswärtssieg in die Saison, beim Landesliga-Absteiger aus Sierning gelang ein souveränder 3:0 Erfolg. Die Mannschaft von Trainer Amarildo Zela ist einer der Geheimfavoriten der heurigen Bezirksliga Ost, Schwertberg verfügt über einen starken Kader. Apropos starker Kader: Die ASKÖ Oedt 1b ist einer der Topfavoriten für den Meistertitel, die Mannschaft von Neo-Trainer Bozo Kovacevic ist gespickt mit Topspielern, wie zum Beispiel Stürmer Peter Orosz. Darüber hinaus verfügt die Kampfmannschaft Oedts über einen sehr großen und starken Kader, wovon einige Akteure immer wieder in der 1b eingesetzt werden, die allesamt bereits Regionalliga- oder zumindest OÖ-Liga-Erfahrung haben. Aufgrund dessen war es das Spitzenspiel der zweiten Runde der BLO und hielt mit einem starken Spiel und einem 2:2 Unentschieden auch, was es versprach.

Führung für die Gäste

Schiedsrichter Michael Rumetshofer leitete die Begegnung vor etwa 200 Zusehern. In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Teams gegenseitig ein wenig ab, nach etwa einer halben Stunde erzielten die Gäste dann den Führungstreffer: Teodor Brankovic erzielte seinen ersten Saisontreffer und brachte Oedt 1b in Front. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Schwertberg erreicht Unentschieden

Auch nach der Pause waren es die Gäste, die den ersten Treffer erzielten: Kapitän und Ex-Profi Peter Orocz markierte in Minute 63 seinen dritten Saisontreffer im zweiten Spiel und brachte seine Mannen damit mit 2:0 in Führung. Schwertberg ließ sich davon aber nicht berirren und kämpfte weiter. Der Kampfgeist der Hausherren wurde kurz nach dem zweiten Verlusttreffer auch belohnt. Mahmut Acuma erzielte nur zwei Minuten nach dem 0:2 den verdienten Anschlusstreffer für die Gastgeber. Dem nicht genug, erzielte Kapitän Manuel Hinterreiter wieder nur 2 Minuten später den Ausgleichstreffer. Beide Teams schafften es in der Folge nicht mehr, den Siegtreffer zu erzelen und so müssen die beiden Titelkandidaten die Punkte teilen. Schwertberg spielt in der nächsten Runde in Enns, Oedt 1b empfängt Kronstorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter