ATSV Neuzeug untermauert mit klarem Heimsieg Titelambitionen

Zum Auftakt der zweiten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen ATSV Neuzeug und der Union Volksbank Gestra Bad Hall. Beide Teams starteten mit einem souveränen Sieg in die Saison, Bad Hall gewann das erste Heimspiel nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga gegen schwache Garstener mit 3:0, Neuzeug feierte einen 5:1 Kantersieg beim SK Asten. Während Neuzeug ein gehöriges Wörtchen im Titelkampf mitsprechen möchte und wird, hat man in Bad Hall vorwiegend das Ziel, im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu landen. Die unterschiedlichen Zielsetzungen und Voraussetzungen beider Teams spiegeln sich auch in der E24 Tabelle wieder, während Bad Hall fast ausschließlich auf eigens ausgebildete Akteure setzt und mit 535 Punkten in der ersten Runde die meisten Eigenbauspieler einsetzte, rangiert Neuzeug in dieser Tablle mit 0 Punkten auf dem letzten Rang der Bezirksliga Ost - diese Punktezahl sollte sich auch nach der zweiten Runde nicht erhöhen. Auf dem Feld sah man allerdings auch einen Klassenunterschied, Neuzeug besiegte den Aufsteiger mit 5:0 und zeigte, dass man einer der heißen Titelaspirtanten der heurigen Saison ist.

Augeglichene erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Rainhold Mayr, er leitete die Begegnung im vollen Alois Schwarz Waldstadion von Neuzeug. Die Heimelf von Trainer Hubert Zauner startete stark in die Partie und hatte in den ersten beiden Minuten durch Zauner und Wasserbauer bereits gute Chancen. In weiterer Folge fand aber auch die Gästeelf besser in das Spiel, das sehr kampfbetont und auf kleinem Feld von hohen Bällen geprägt war, und hatte in Minute 10 durch Wolflehner die beste Gelgenheit der ersten Halbzeit. Nach einem Stangler von Birau hielt Heimgoalie Stickler den Schuss des Bad Haller Stürmers allerdings sehr stark. In Minute 42 entschied der Referee zur Verwunderung der meisten Anwesenden dann auf Strafstoß, in einem handelsüblichen Luftkampf ging der eingewechselte Popp zu Boden. Heimstürmer David Klug verwertete den Elfmeter sicher und stellte auf 1:0. In der Folge wurde das Spiel härter, der Co-Trainer der Heimelf verbrachte dadurch mehr Zeit am Spielfeld als außerhalb. Mit einer knappen Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause.

Überzeugender Kantersieg

Die Heimischen kamen voller Tatendrag aus der Kabine und legten kurz nach der Pause das 2:0 nach, der eingewechselte Thomas Popp war nach einem schönen Spielzug zur Stelle. In der Folge waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, ehe der ebenfalls eingewechselte Danijel Dragoslavjevic nach einem Corner in der 80. Minute das 3:0 erzielte und damit die Entscheidung zugunsten der Gastgeber herbeiführte. Damit war die Gegenwehr der Bad Haller gebrochen und der Titelaspirant legte noch 2 Treffer nach: Thomas Popp erzielte nach einem Konter das 4:0, David Klug stellte mit einem Traumschuss den Endstand von 5:0 her.

 

Jürgen Feichtinger, Sportlicher Leiter Union Bad Hall:
"In der ersten Halbzeit waren wir bis zum Elfmeterpfiff ebenbürtig, in der zweiten Halbzeit hat man einen Klassenunterschied gesehen. Der Sieg ist absolut verdient, wenngleich er auch etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir wollen im Heimspiel nächste Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen, der Maßstab wird für uns nicht der Titelfavorit Neuzeug sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.