SV Garsten feiert Heimerfolg gegen Ansfelden

In der zweiten Runde der Bezirksliga Ost empfing der SV Garsten die Union Humer Ansfelden. Beide Team starteten mit einer empfindlichen Niederlage in die Saison. Garsten verlor zum Auftakt beim Aufsteiger aus Bad Hall, Ansfelden kassierte eine Heimklatsche gegen die zweite Mannschaft von Vorwärts Steyr. In der abgelaufenen Spielzeit waren beide Mannschaften lange Zeit im Abstiegskampf, mit diesem wollen beide Teams in der diesjährigen Meisterschaft nichts zu tun haben. Garsten gelang ein knapper 1:0 Heimerfolg, die Mannschaft von Trainer Helmut Schausberger ist damit ordentlich in die Saison gestartet, Ansfelden hingegen findet sich nach 2 Niederlagen zum Auftakt im Tabellenkeller wieder.

Chancenarme erste Halbzeit

Schiedsrichterlegende Manfred Paschinger leitete die Begegnung vor sage und schreibe 13 Zusehern. (ofv.at) Diese sahen eine chancenarme erste Spielhälfte, in der beide Mannschaften defensiv sehr kompakt standen und kaum Chancen des Gegners zuließen. Die beste Gelegenheit der Heimelf hatte Stürmer Mündler, auf der anderen Seite rettete Verteidiger Hannes Greinöcker einmal in höchster Not. Damit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Strasser erzielt Goldtor

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und waren im zweiten Abschnitt spielbestimmend. Eine Eckballserie nach einer guten Stunde brachte einge Chancen, allerdings nicht die Führung für die Heimischen. Felix Bogner hatte die Führung auf dem Fuß, seinen Schuss parierte Gästegoalie Mayr Stockinger allerdings sehr stark. Somit dauerte es bis zur 75. Minute her Alexander Strasser einen Konter perfekt abschloss und seine Mannschaft damit in Führung brachte. In der Folge hatten beide Teams Gelegenheiten für weitere Treffer: Ansfelden wurde ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben, Garsten hätte einige Konter besser ausspielen müssen. Der Heimelf gelang es aber, den Sieg über die Zeit zu bringen und damit den ersten Saisonsieg zu feiern, obwohl der Druck der Gäste mit Fortdauer des Spiels immer größer wurde. Garsten gastiert in Runde 3 in Schiedlberg, Ansfelden hofft im Heimspiel gegen Tabellenführer Neuzeug auf eine Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.