SC Kronstorf holt überraschenden Auswärtssieg in Oedt

In der dritten Runde der Bezirksliga Ost empfing ASKÖ Oedt 1b den SC Kronstorf. Beide Teams starteten gut in die neue Spielzeit, Oedt 1b holte 4 Zähler aus den ersten beiden Partien, Kronstorf die Maximalausbeute von 6. Oedt 1b ist sicherlich einer der Topfavoriten auf den Meistertitel, die Mannschaft hat enorme Qualität. Kronstorf schlug Sierning und Schiedlberg und möchte eine bessere Spielzeit als die vergangene spielen. Die Mannen von Trainer Mario Mittendorfer gewannen überraschend mit 3:2 und sind nun mit 9 Punkten erster Verfolger von Tabellenführer Neuzeug.

Gäste drehen Spiel in Halbzeit eins

Oedt machte von Beginn an Druck und schaffte es dank hoher Passsicherheit und individuell starker Spieler Kronstorf in die eigene Hälfte zu drücken. Die Heimelf hatte sehr viel Ballbesitz und ging zwangsläufig in Führung. Nach einer herrlichen Kombination war Rene Kober per Kopf zur Stelle und brachte die Heimischen in Führung. Kronstorf war allerdings nicht geschockt und konnte nur zwei Minuten später ausgleichen. Immler schickte Topstümer Patrick Niederhuber auf die Reise, der ließ sich die Chance nicht entgehen und schloss humorlos neben die Stange ab. Nur 5 Minuten später konterten die Gäste erneut stark: Nach einer schnellen Kombination mit einem Kontakt war Thomas Drausinger durch und brachte Kronstorf damit in Führung.

Oedt drückt, Kronstorf gewinnt

Zur Pause wechselte Oedt Trainer Bozo Kovacevic gleich drei Mal, auch Torhüter Sarcevic musste verletzungsbedingt das Spiel beenden. Die Gastgeber stellten auf Dreierkette um und machten weiter Druck nach vorne. Krostorf konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und wartete auf Kontersituationen. Eine dieser führte dann auch zum dritten Treffer für die Gäste: Niederhuber war erneut auf und davon und stellte auf 3:1. In der Folge warf Oedt alles nach vorne und ließ teilweise nur mehr Bubenik als Absicherung hinten. Den Heimischen gelang auch der Anschlusstreffer, ein Schuss von Schnittler wurde unhaltbar abefälscht. In der Schlussphase merkte man dann beiden Teams die Strapazen auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Boden an und so schaffte es Kronstorf die Führung über die Zeit zu bringen und den dritten Erfolg im dritten Saisonspiel zu feiern.

 

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Wir wussten, dass wir auf einen enorm starken Gegner treffen, der spielerisch wohl jeder Mannschaft in der Liga überlegen ist. Wir konnten uns auf einen sehr starken Torwart verlassen und spielten unsere Konter sehr gut zu Ende. Alle unsere Tore fielen nach Umschaltsituationen, da Oedt unglaublich viel Ballbesitz hatte. Dank tollem Kampf, großer Leidenschaft und einer perfekten Chancenverwertung konnten wir diesen überraschenden Sieg bei dem Topteam der Liga feiern."

 

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.