ASKÖ Schwertberg feiert Auswärtssieg bei Vorwärts 1b

In der 6. Runde der Bezirksliga Ost empfing die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Beide Teams gehören zu den Mitfavoriten um die vordersten Plätze und starteten entsprechend stark in die neue Spielzeit. Die zweite Mannschaft des SKV holte in den ersten 5 Runden 3 Siege, Schwertberg startete mit 10 Punkten sogar noch stärker. Die Mannschaft von Trainer Amarildo Zela war auch in diesem Spitzenspiel erfolgreich, gewann knapp mit 1:0 und rangiert damit vorrübergehend auf Tabellenplatz 2.

Aluminumtreffer auf beiden Seiten

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie, in den ersten 20 Minuten gab es allerdings kaum nennenswerte Torszenen. Das erste Highlight setzten dann die Gäste: Ein starker Schuss von Julian Riedl traf allerdings nur die Querlatte. Beinahe im Gegenzug hatte auch die SPG ihre erste gute Torgelegenheit, Dino Kovacevic setzte den Ball nach einem starken Solo allerdings am langen Eck vorbei. Nach einer guten halben Stunde traf dann auch die Heimelf nur Aluminum: Ein Schuss von Stürmer Robin Mayr-Fälten traf die Stange. Deshalb ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Michael Riedl mit entscheidendem Treffer

Beide Teams kamen ambitioniert aus der Halbzeitpause und spielten auf Sieg. In Minute 53 erzielten die Gäste dann den ersten Treffer: Matthias Holzer spielte den Ball perfekt in die Tiefe, Stürmer Michael Riedl war auf und davon und schob trocken zur Führung für die Gäste ein. Wenige Minuten später war es erneut Riedl, der die Chance auf einen weiteren Treffer hatte, Heimgoalie Krönigsberger parierte seinen Kopfball allerdings stark. In der Folge hatten die Gäste die Partie gut im Griff, ließen defensiv kaum etwas zu und brachten den Sieg damit gekonnt über die Zeit. Durch diesen Auwärtserfolg klettert Schwertberg vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz, Steyr rangiert auf Rang 5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.