SK Asten dreht Partie gegen Schiedlberg und gibt rote Laterne ab

In der 6. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Duell zwischen dem SK Kornspitz Asten und der Union Freller Dach Schiedlberg. Während Schiedlberg immer besser in Fahrt kommt und aus den letzten 3 Partien 7 Punkte holte, hat Asten momentan die rote Laterne inne. Bei der Gästemannschaft von Trainer Michael Machreich ist vor allem die Defensive momentan das Prunkstück, Torhüter und Kapitän Christoph Sturmberger musste vor mehr als 300 Minuten das letzte Mal hinter sich greifen. Auf der anderen Seite schwächt sich Asten durch Auschlüsse und Undiszipliniertheiten immer wieder selbst, das Team von Trainer Stefan Wimmer erhielt bereits drei rote Karte in den ersten fünf Runden. Zwei davon gingen auf das Konto von Andreas Zürnsack, der nach einer abermaligen Tätlichkeit die nächsten 3 Wochen gesperrt zusehen muss. Dieses Mal blieb Schiedlberg nicht ohne Gegentor, Asten setzte sich mit 2:1 durch und gab die rote Laterne damit wieder an Ansfelden ab.

Gäste gehen in Führung

Beide Teams starteten ambitioniert in die Partie, Asten erarbeitete sich in der Anfangsphase leichte Vorteile. Bereits nach knapp 20 Minuten musste Gästetrainer Machreich eine Auswechslung vornehemen, für den angeschlagenen Simon Dietachmair kam Routinier Markus Dietachmair in die Innenverteidigung. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste dann in Führung: Nach einem Corner von Robert Artmayr war Philipp Mayrpeter zur Stelle, erzielte seinen zweiten Saisontreffer und brachte seine Mannschaft in Front. Noch vor der Pause muste auch Heimcoach Wimmer einen Wechsel vornehmen: Bastian Ritzberger ging verletzt vom Platz für ihn kam Ammar Halilovic aufs Feld, der nur 5 Minuten später die gelbe Karte für ein Foulspiel sah. Eine Karte, die in Halbzeit zwei noch Folgen haben sollte. Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es jedenfalls in die Kabinen.

Asten dreht Partie in Unterzahl

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhielt Halilovic nach erneutem Foulspiel die zweite gelbe Karte von Schiedsrichterin Ennsgraber und musste den Platz nach nur 12 Minuten wieder verlassen. Die Heimelf steckte aber nicht auf und bekam in Minute 66 einen Elfmeter zugesprochen, den Furkan Yigit souverän zum Ausgleich verwandelte. In der Folge war das Spiel auf Messers Schneide und wurde erst in der Nachspielzeit entschieden: Erneut war Furkan Yigit zur Stelle, der Angreifer erzielte sein viertes Saisontor und war damit hauptverantwortlich für den zweiten Sieg in dieser Spielzeit für den SK Asten.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.