SV Garsten dreht Spiel und feiert zweiten Saisonsieg

In der 6. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SV Garsten den Ennser Sportklub. Bei der Heimmannschaft läuft es bisher noch nicht wirklich rund, die Mannschaft von Trainer Helmut Schausberger hat in dieser Saison erst 2 Treffer erzielt, so wenige wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga. Dabei schauten immerhin vier Punkte aus den ersten fünft Partien heraus. Enns ist gut in die Saison gestartet und hat nur gegen die Spizenteams aus Oedt und Steyr verloren, die Mannschaft von Trainer Erich Wagner überzeugte bislang. Garsten setzte sich in dieser Begegnung dank eines Treffers in der Nachspielzeit etwas überraschend mit 3:2 durch und befreite sich damit etwas aus dem Tabellenkeller.

Tore auf beiden Seiten

Beide Teams starteten ambitioniert in die Begegnung, es entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Die Heimelf ging in Minute 27 in Führung, ein Schuss von Flügelstürmer Alexander Strasser wurde abgefälscht und landete im Gehäuse von Enns Schlussmann Marco Heller. In der Folge musste Heimcoach Schausberger Werner Mündler auswechseln, anstelle des Routiniers kam Dominik Laussermair in die Partie, was eine taktische Umstellung zur Folge hatte. 10 Minuten später glichen die Gäste die Partie dann aus: Nach einem Freistoß von der Seite war Adis Dudakovic per Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Dudakovic, der eine Chance vorfand, sein Distanzschuss führte aber zu keinem weiteren Treffer, weshalb es mit einem 1:1 Pausenstand in die Kabine ging.

Späte Entscheidung

Beide Teams kamen unverändert aus der Halbzeitpause, auch am Spielgeschehen änderte sich nicht allzu viel. Die Gäste gingen nach einer guten Stunde dann erstmals in Führung: Florian Lambert platzierte einen Schuss genau im langen Eck und brachte seine Mannschaft damit in Front. Die Heimelf gab allerdings nicht auf und wurde über die schnellen Außen Strasser und Felix Bogner immer wieder gefährlich. Eben jene beiden waren es auch, die hauptverantwortlich für den Ausgleich in Minute 70 waren. Nur 5 Minuten nach der Gästeführung brachte Strasser einen Stangler zur Mitte, den Felix Bogner zum Ausgleich nutzte. In der Folge spielten beide Teams auf Sieg, die Entscheidung fiel allerdings erst in der Nachpielzeit: Der aufgerückte Innenverteidiger Hannes Greinöcker brachte den Ball über Umwege im Tor unter und sorgte damit für kollektiven Jubel am Garstener Sportplatz. Garsten klettert durch diesen Heimsieg auf Tabellenrang 10, Enns bleibt Fünfter.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.