Union Bad Hall setzt Heimserie fort

In der 6. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Volksbank Gestra Bad Hall und der Union Humer Ansfelden. Nach einem katastrophalen Saisonstart und einer damit verbundenen Trainerentlassung, fand die Union Ansfelden in der letzten Runde wieder auf die Siegerstraße zurück, landete mit dem Heimsieg über Asten einen Befreiungsschlag und gab damit die rote Laterne auch an Asten ab. Der Aufsteiger aus Bad Hall ist gut in der neuen Liga angekommen, holte 4 Siege aus den ersten 5 Spielen und ist damit Tabellenführer der BLO. Zu Hause ist die Mannschaft von Trainer Gerhard Mandl eine Macht, gewann bewerbsübergreifend die letzten 23 Heimspiele allesamt. Auch in diesem Heimspiel setzte sich Bad Hall durch und bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.

Tore auf beiden Seiten

Die Heimelf tat sich anfangs gegen kompakte Gäste schwer, hatte allerdings durch Stürmer Bernhard Reichl die erste Großchance der Partie, seinen Schuss konnte Gästekeeper Mayr Stockinger allerdings parieren. In der Folge erhöhten die Heimischen die Schlagzahl und gingen folgerichtig auch in Führung: Alexandru Birau tanzte die halbe Hintermannschaft aus, bediente den mitgelaufenen Patrick Grillitsch, der den Ball nur mehr einzuschieben brauchte. In Minute 35 wurde Bad Hall für die unzureichende Chancenauswertung bestraft: Raphael Breuer war über die linke Seite durch und ließ Heimgoalie Brückl mit einem trockenen Schuss ins lange Eck keine Chance. Damit ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Grillitsch schnürt Doppelpack

Die Heimelf kam stark aus der Kabine und ging in Minute 62 in Führung: Reichl spielte einen Ball von der rechten Seite zur Mitte, Grillitsch stand erneut goldrichtig und bugsierte den Ball mit der Pieke ins Gehäuse. Bei seinem abgefälschten Schuss hatte der starke Gästegoalie Mayr Stockinger keine Chance. In der Folge drückte Ansfelden auf den Ausgleich, war vor allem nach Standards gefährlich. Bad Hall hatte durch den eingewechselten Dramac im Konter die Chance auf die Entscheidung, er schoss allerdings drüber. So blieb es bis zum Schluss spannend, ein toller Distanzschuss von Patrick Lukic küsste kurz vor Schluss die Querlatte. Schlussendlich blieb es aber beim 24. Heimsieg der Bad Haller en suite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.