Vierter Sieg in Serie! ASKÖ Schwertberg stürmt an die Tabellenspitze

ASKÖ Schwertberg
SV Garsten

Die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg empfing am Freitagabend den SV Garsten und wollte nach drei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Die Mannschaft von Trainer Amarildo Zela konnte im Steinbach Stadion ihr Vorhaben mit einem 3:0-Erfolg realisieren und lacht für zumindest 20 Stunden von der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Die Garstener hingegen konnten den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und mussten in der Fremde den Platz zum fünften Mal in Folge als Verlierer verlassen.

Riedl bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer bekamen rund 200 Besucher zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Gästeelf von Coach Helmut Schausberger agierte taktisch geschickt und war vor allem durch Standards immer wieder gefährlich. Nach 20 Minuten übernahm die ASKÖ das Kommando und bestimmte fortan das Geschehen. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans erstmals an diesem Abend jubeln, als ein Schwertberger Corner zunächst geblockt wurde und Michael Riedl beim darauf folgendenden Schuss von Simon Kern den Ball verlängerte - 1:0. Mit der Führung im Rücken ließ die Zela-Elf die Butter sich nicht vom Brot nehmen und brachte den knappen Vorsprung ohne Probleme in die Pause.

Zela-Elf legt zwei Tore nach

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren von Beginn an Spiel und Gegner fest im Griff. Die Zela-Elf machte Dampf und setzte den SVG unter Druck, agierte dabei aber nicht wirklich zwingend. Nach einer Stunde stach dann ein Schwertberger Joker. Der eingewechselte Patrick Werner tankte sich auf der rechten Seite durch und zog ab, Gästegoalie Alexander Bartak war noch dran, konnte das zweite Gegentor aber nicht verhindern. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen. Die Garstener steckten zwar nicht auf, dem Spiel der Gäste fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft, weshalb SVG-Chancen in Durchgang zwei Fehlanzeige waren. In Minute 82 machte die Zela-Elf den Deckel drauf. Riedl traf abermals ins Schwarze und fixierte mit seinem fünften Saisontreffer den 3:0-Sieg der ASKÖ Schwertberg.

Franz Wurm, Sportchef ASKÖ Schwertberg:
"Unsere Mannschaft hat einer ordentliche Leistung abgeliefert und ist ihrer Favoritenrolle gerecht gworden. Nach vier Siegen in Serie erwartet uns am kommenden Wochenende in Neuzeug ein bärenstarker Gegner."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.