Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Remis zwischen Union Ansfelden und Schiedlberg

In der achten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Humer Ansfelden und der Union Freller Dach Schiedlberg. Beide Teams finden sich in der unteren Tabellenhälfte wieder und sind nur einen Punkt voneindander getrennt. Während es bei Ansfelden seit dem Trainerwechsel vor Runde 5 deutlich besser läuft und das Team seit der Amtsübernahme von Neo-Coach Christioph Krahuber 6 Punkte holte, musste Schiedlberg das Feld in den letzten beiden Partien als Verlierer verlassen. In diesem Spiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1 Unentschieden, das beide Mannschaften in der Tabelle nicht nach vorne bringt.

Führung für die Gäste

Das Gästeteam von Trainer Michael Machreich startete stark in die Partie und war in der Anfangsphase stärker. Schiedlberg erarbeitete sich ein Übergewicht, das sich nach einer knappen halben Stunde auch auf das Ergebnis auswirkte: Der ansonsten sicherer Rückhalt der Ansfeldener, Keeper David Mayr-Stockinger, leistete sich einen seiner wenige Unsicherheiten und Fehler, Gästestürmer Marco Sturmberger nutzte diesen und erzielte die Führung für die Gäste. In der Folge wurde das Heimteam stärker, konnteallerdings den Ausgleich vor der Pause nicht mehr erzielen und somit ging es mit einer knappen Führung für Schiedlberg in die Kabinen.

Später Ausgleich

Beide Teams kamen unverändert aus der Pause, Schiedlberg kontrollierte zu Beginn des zweiten Abschnitts die Partie. Die Gäste hatten dann auch die große Chance auf die Entscheidung, Marco Sturmberger vergab den Matchball allerdings. Die Heimelf brachte dann den baumlangen Hannes Vondra, der Wechsel eröffnete dann die Schlussoffensive der Heimelf. Diese wurde dann auch mit dem Ausgleich belohnt: Alexander Mittermeir erzielte kurz vor dem Spielende den verdienten Ausgleichstreffer,der auch den Endstand herstellte.

 

Michael Machreich, Trainer Union Schiedlberg:
"Wir hatten das Spiel lange Zeit gut im Griff, konnten die große Chance auf das 2:0 allerdings leider nicht verwerten. Alles in allem geht das Remis in Ordnung, der Zeitpunkt des Gegentreffers ist natürlich sehr bitter."

 

BR

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung