ASKÖ Schwertberg übernimmt mit Heimerfolg Tabellenführung

In der 9. Runde der Bezirksliga Ost empfing die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg die ASKÖ Doppl-Hart. Die Gäste aus Doppl Hart wurden in dieser Partie zum ersten Mal von Neo-Coach Amir Topalovic trainiert, er trägt seit Dienstag die Verantwortung bei der ASKÖ. In seinem ersten Spiel traf seine Mannschaft auf die extrem formstarken Schwertberger, die die letzten 5 Spiele allesamt gewonnen haben und dabei auch nur einen Gegentreffer kassiert haben. Auch in dieser Partie stand die 0, das Team von Trainer Amarildo Zela gewann klar und verdient mit 3:0 und übernimmt mit diesem Erfolg für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung der BLO.

Früher Treffer für die Heimelf

Vor 300 Zusehern begannen die Heimischen stark und erzielten mit der ersten großen Torchance auch das 1:0: Simon Kern brachte eine Flanke von der linken Seite gut zur Mitte, Patrick Werner war zur Stelle und köpfte den Ball zur Führung für sein Team. In der Folge dominierte das Heimteam die Partie, ließ defensiv kaum etwas zu, tat sich im Offensivspiel aber auch schwer, Topchancen zu kreieren. So kamen in der ersten Spielhälfte keine Treffer mehr dazu und so ging es mit einer knappen Führung für Schwertberg in die Kabinen.

Klarer Heimsieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Daniel Kern wurde das Spiel etwas ruppiger, der Referee musste in der zweiten Spielhälfte insgesamt 5 gelbe Karten verteilen. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Heimischen das Spiel immer im Griff, die Gäste hatten keine nennenswerten Topchancen. In Minute 76 erzielte die Heimelf dann die Entscheidung: Torjäger Michael Riedl, der im Sommer aus Naarn nach Schwertberg zurückkehrte, erzielte seinen 6. Saisontreffer und entschied die Partie damit. 5 Minuten später führte dann ein kurisoes Eigentor zum Endstand: Ali Music spielte einen Rückpass zu Keeper Sallinger, der schlug über den Ball und konnte das Eigentor damit nicht mehr verhindern. Schwertberg gewann damit mit 3:0 und klettert an die Tabellenspitze, Doppl Hart bleibt Letzter.

 

Franz Wurm, Sportchef ASKÖ Schwertberg:
"Wir haben heute defensiv nichts zugelassen und verdient gewonnen, auch wenn wir schon bessere Leistungen gezeigt haben. Wir wollen so lange wie möglich im Titelrennen ein Wörtchen mitreden und anders als im Vorjahr in der Spitzengruppe der Liga bleiben."

 

BR

 

 BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.